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DGEG - Deutsche Gesellschaft für Eisenbahngeschichte e. V.
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Zuletzt aktualisiert von Nils.Krause am 05.10.2009, 21:21:25.

siehe auch Ausbau, Bahnhöfe, Brücken, Materialien, Tagungen, Tunnel, Unterbau

 

 

 

Günter Kühn: Die Verwendung von Flachbaggergeräten im Eisenbahnbau

 1(1952)Nr.11 S. 391 - 397

Unterfahren von Eisenbahnstrecken an Strassendämmen in der Schildbauweise

 1(1952)Nr.12 S. I+W 20

 

 

Hubert Ciesielski: Der neue Wasserturm auf dem Hauptbahnhof Altona

 5(1956)Nr. 3 S. 121 - 125

Oskar Emmerich, Karl Krell. Die Schalendächer im neuen Bahnhof Heidelberg

 5(1956)Nr. 4 S. 153 - 162

Neuartiges Förderband für wirtschaftlichen Güterumschlag und Baubetrieb

 5(1956)Nr. 5 S. 210 - 211

Müller: Aus dem Bauprogramm 1956 der Deutschen Bundesbahn

 5(1956)Nr. 8 S. 349 - 350

Alfred Ohlemutz: Die Hebung des Expressgutsteges im Hauptbahnhof Darmstadt

 5(1956)Nr. 9 S. 383 - 386

 

 

W. Müller: Aus dem Bauprogramm 1957 der Deutschen Bundesbahn

 6(1957)Nr. 6 S. 226 - 228

Interbau Berlin 1957

 6(1957)Nr. 9 S. 368 - 369

 

 

Alfred Ohlemutz: Hebung eines Stahlbeton-Schutzdaches anlässlich der Elektrifizierung in Südfrankreich

 7(1958)Nr. 3 S. 112 - 113

Oskar Emmerich: Bahnsteigdächer in Spannstahlbauweise

 7(1958)Nr. 4 S. 138 - 145

Hans Petermann: Die Entwicklung der Bodenmechanik und ihre Anwendung im Bauwesen

 7(1958)Nr. 6 S. 234 - 240

Wolfgang Süss, Paul von Soos: Gründungsprobleme und ihre Lösung beim Bau der Reischenhartbrücke (DB über neue Inntal-BAB)

 7(1958)Nr. 6 S. 250 - 259

Hans Waltenberg, Alfred Ohlemutz: Das Gebäude des neuen Zentralstellwerks im Hauptpersonenbahnhof Frankfurt (Main) Bauliche Gestaltung und Konstruktion

 7(1958)Nr8 S. 329 - 337

Heinrich Gerbl: Betrachtungen zum Ideenwettbewerb für das Geschäftsgebäude der Bundesbahndirektion München

 7(1958)Nr. 9 S. 356 - 367

Max Jacobshagen: Erreichtes und Geplantes im technischen Bereich der DB

 7(1958)Nr.11/12 S. 427 - 438

 

 

DUR-ATHERM, ein Heidelberger Spezialzement

 8(1959)Nr.3 S. I+W 17

Wasserdruckhaltende Bauwerksabdichtungen in DECOLITH-Verfahren

 8(1959)Nr.5 S. I+W 23

Bauen mit Eiweiss

 8(1959)Nr.6 S. I+W 23

Werner Erdmann: Kunstharzverleimte Holzkonstruktionen für Bahnsteig- und Rampendächer

 8(1959)Nr. 7 S. 292 - 309

Merkmale des Stegträgers System „Wolff“ (Holzkonstruktion)

 8(1959)Nr.7 S.I+W 15+17

Franz Schöffel, Helmut Stock: Der Abbruch der Kuppel des ehemaligen Bayerischen Verkehrsministeriums in München

 8(1959)Nr.10 S.456-458

Dauerhafte Ausbesserung von Beton mit PCI-Plastmörtel, Nichtstaubende, abriebfeste Betonböden durch COMPAKTA, Fensterrahmen und -flügel aus glasfaserverstärktem Kunststoff

8(1959)Nr.10 S.I+W 31+33, 35

 

 

Oskar Emmerich, Werner Bitterlich: Einpressen von Bauwerken oder Bauwerksteilen in Eisenbahndämme

 9(1960)Nr. 1 S. 19-28

Wolfgang Süss, Karl Witz: Probleme bei dem Bau der Leuchtenberg-Unterführung in München

 9(1960)Nr. 3 S.103-116

Hubert Ciesielski: Einfahren einer massiven Wegunterführung

 9(1960)Nr. 5 S.2266-228

Josef Dultinger: Das erste Ferrozement-Bahnsteigdach in Innsbruck

 9(1960)Nr. 7 S.271-278

Alfred Ohlemutz: Einheitliche Gestaltung kleinerer Überführungsbauwerke über Eisenbahnstrecken

 9(1960)Nr. 9 S.406-410

Heinz Dutschmann: Hochbauten für die Elektrifizierung in Karlsruhe

 9(1960)Nr.10 S.418-428

Friedrich Lemmerhold: Studiengesellschaft für unterirdische Verkehrsanlagen (STUVA im Juni 1960 in Düsseldorf gegründet)

10(1961)Nr. 6 S.264

MERO (-Gerüstbauten) im Bauwesen

10(1961)Nr.6 S.I+W 13

Ringhoffer-Bodenvermörtelungsmaschinen, Waggonkipper beim Autobahnbau,

10(1961)Nr.7 S.I+W 25,29

 

 

Brücken- und Ingenieurbau mit MERO-Bauelementen im Dienste der Eisenbahn BMS-Betonfördermaschine BMS 506, Gailsche Verblendklinker, Torkret-Betonspritzmaschinen,

11(1962)Nr.1 S.I+W 31+33, 35, 41

Hans Bock: Der Wiederaufbau des Reichsbahnzentralamts-Gebäudes in Berlin

11(1962)Nr. 2 S. 93-96

Werner Mortzfeld: Zement-Mörtel-Beton und auf sie schädlich einwirkende Stoffe

11(1962)Nr. 5 S.238-245

Hans Geitmann: Der Stand der technischen Entwicklung bei der DB

11(1962)Nr.12 S.577-626

 

 

Durchdrücken von Rohren durch Dämme mit LUKAS

12(1963)Nr.10 S.I+W 37

 

 

Zweiteilige Firstkappen für FULGURIT-Asbestzement-Welldächer

13(1964)Nr.3 S.I+W 35

Günter Bergbrede: Neue Hochbauten für Gleisbildstellwerke

13(1964)Nr. 4 S.144-148

Karl Radelbeck: Hochbauten an der Vogelfluglinie

13(1964)Nr. 4 S.166-171

(Tunnel-)Schnellbohrgerät Jumbo, Betonförderer und Betonpumpen, Tunnel-Vortriebsmaschine für vollmechanischen Abbau, Verkehrsbauten und Baukeramik, Isolierungen im Tunnelbau, Tunnel-, Stollen- u. Schachtschalungen

13(1964)Nr.5 S.I+W 18,19, 21,23,25,27

Werner Tschiesche : Die Hochbauten des Umformerwerks Marl

13(1964)Nr. 6 S.268-276

Franz Schöffel: Errichtung einer Rad- und Fusswegunterführung in Fertigbeton-Bauteilen

13(1964)Nr.7/8 S.345-348

Walter Banzhaf, Ernst Heinz Wenk: Ein neues Verfahren zur Herstellung von Gleisdurchbrüchen für Erdkabel

13(1964)Nr.10 S.444-447

Alfons Bethäuser: Möglichkeiten der Baugrundverbesserungen bei Gründungen

13(1964)Nr.10 S.448-459

Mücoplan-Fussbodenbelag

13(1964)Nr.10 S.I+W 17

 

 

Georg Bräunlein: Neubau einer Bahnsteigunterführung ohne Verwendung von Hilfsbrücken (im Bahnhof Mering in Strecke Augsburg-München)

14(1965)Nr. 4 S.142-145

Wilhelm Fischer: Gemeinsame Bahnsteigtunnel für den Reise- und Gepäckverkehr

14(1965)Nr. 9 S.413-418

Typisierte Bauten für Verkehrsträger mit dem MERO-Baukastenprinzip

14(1965)Nr.11 S.I+W 14

Erwin Kessler: Zwölf Jahre bautechnische Entwicklungsarbeit bei der DB

14(1965)Sonderausgabe IVA

 

 

Werner Nitschke: Die bautechnischen Massnahmen bei der Elektrifizierung der Pfalzbahnstrecke Homburg(Saar) - Ludwigshafen(Rhein)

15(1966)Nr. 9 S.361-372

 

 

Wandverkleidungen mit vorgehängten Fassaden, Leichtmetall-Geländer für Brücken, „Rollende Strassen“

16(1967)Nr.3 S.I+W 18

MERO-Doppelböden für Rechenzentren und Schaltwarten der DB

16(1967)Nr.6 S.I+W 16

Weiterentwicklung flüssiger Kunststoffböden

16(1967)Nr.9 S.I+W 20

Dammschüttung mit Waschbergen

16(1967)Nr.10 S.I+W 30

Elektrische (Treppen-)Stufenheizung

16(1967)Nr.12 S.I+W 18

 

 

Profile prägen Bauten

17(1968)Nr.3 S.I+W 22

Richard Bitterling. Eine Untersuchung moderner Vorhabenplanung mit Anwendung der Netzplantechnik

17(1968)Nr. 4 S.138-161

Elektrische Stufenheizung, Aluminiumverbrauch im Bauwesen vervierfacht

17(1968)Nr.5 S.I+W 37+38

Karl Rogge: Die Instandsetzung des Traditionsbaus der Bundesbahndirektion Hannover am Ernst August - Platz

17(1968)Nr. 9 S.359-360

 

 

Karl Radelbeck: Hochbauten im Abstellbahnhof Langenfelde

18(1969)Nr. 3 S 98-103

Mücolan-Fussbodenbelag

18(1969)Nr.3 S.I+W 22

Werner Tschiesche: Neuartige Bausysteme für industriell vorgefertigte Kleinbauten im Eisenbahnhochbau

18(1969)Nr. 6 S.229-239

Horst Ritthaler: Bahnsteigunterführungen in Betonfertigteilbauweise für die S-Bahn München

18(1969)Nr. 9 S.358-367

Duroplastbeton, ein Werkstoff mit vielen Anwendungsmöglichkeiten

18(1969)Nr.12 S.I+W 38+40

 

 

Jean Werner Huber, Franz Scherer: Einige Probleme der Planung,Ausführung und Wirtschaftlichkeit von Hochbauten

19(1970)Nr.1/2 S. 42-56

Karl Endmann. Gewässerregulierung im Bereich von Bahnanlagen

19(1970)Nr. 9 S.380-386

Thomas Müller: Asbestzement im Industriebau, Türelemente, Kunststoff-Fenster, Neuer Bodenverdichter

19(1970)Nr.9 S.I+W 24,26,28

Dieter Nose: Neue Stellwerksgebäude bei der Deutschen Bundesbahn

20(1971)Nr. 9 S.347-351

Rudolf Stüve, Frank Straube: Wiederaufbau der Güterhalle in Freiburg (Breisgau)

20(1971)Nr. 9 S.366-371

Kaltmischgut „Pave-Instant“

21(1972)Nr.1/2 S.I+W 30

Lüftung nach Mass (Eternit Bauplattenkanal)

21(1972)Nr.5 S.I+W 30

Heinz Schmehling. Kabelschacht aus Betonfertigteilen für den Einbau zwischen den Gleisen

21(1972)Nr. 6 S.229-234

Asbestzement-Baustoffe (Eternit)

21(1972)Nr.12 S.I+W 42

Heinrich Gerbl: Der Neubau des Geschäftsgebäudes für die Bundesbahndirektion München

22(1973)Nr. 3 S. 80-88

Feuerverzinkte Stahlspundwände

22(1973)Nr.3 S.I+W 37-38

Eberhard Kitter: Gestaltung von Unterwerken für die elektrische Zugförderung im Bezirk der Bundesbahndirektion Stuttgart

22(1973)Nr.5 S.195-198

Tiefensanierung von Betonkonstruktionen durch neues (Torkret-) Kunstharz-Injektionsverfahren

22(1973)Nr.6 S.I+W 37

Alfons Thoma. Die Überbauung von Bahnanlagen

22(1973)N.10 S.375-378

Wirtschaftliches Bauen mit Hebel-Gasbeton

22(1973)Nr.10 S.I+W 24

Herbert Westerwelle: Planungsbeispiele für die Überbauung von Bahnanlagen

22(1973)Nr.12 S.494-501

 

 

Beratungsstelle für Stahlverwendung: Windlasten an Fachwerken aus Rohrstäben (Merkblatt-Hinweis)

23(1974)Nr.1/2 S.I+W 18

Porelith-Porengipsplatten jetzt im Eternit-Vertrieb

23(1974)Nr.6 S.I+W 23-24

oc-plan 2000 (extrudierte thermoplastische Bautenabdichtungsbahn)

23(1974)Nr.7/8 S.I+W 32

Heinz Dutschmann: Die neue Bundesbahnschule Karlsruhe

23(1974)Nr.10 S.420-428

Bundesbahndirektion Hannover unter einem Dach

23(1974)Nr.10 S.429

 

 

Wang-Rechner in Bauwesen und Vermessungstechnik, Schallschutzelemente gegen Industrie- und Verkehrslärm

24(1975)Nr.1/2 S.I+W 30, 32, 34

Werner Tschiesche: Der Neubau der Betriebsküche Essen Hbf

24(1975)Nr. 4 S.139-144

Michalski: Die bautechnischen Arbeiten bei der Elektrifizierung der Teilstrecke Neckarelz-Osterburken der Badischen Odenwaldbahn

24(1975)Nr.7/8 S.298-299

Die Sanierung einer Ufermauer aus Bruchsteinmauerwerk im Torkret-Betonspritzverfahren, Natürliche Lüftung mit Fensterlüftung kombiniert

24(1975)Nr.7/8 S.I+W 32, 41

Neues Spannbetonschwellenwerk der Leonhard Moll KG in Braunschweig

24(1975)Nr.12 S.I+W 25-26

 

 

Werner Tschiesche: Unterbauung von Bahnanlagen

25(1976)Nr. 6 S.347-356

BIDIM-Polyestervlies für den Tiefbau

26(1977)Nr.1/2 S. 80

Bauen im Ausland mit unabhängigen Planern

26(1977)Nr. 4 S.245

Werner Tschiesche: Unterbauung von Bahnanlagen (2)

26(1977)Nr. 6 S.367-372

Kurt Gerlich, Hans Schultheiss: Die Verwendung von Kunststoffen in der Bautechnik und im Oberbau der Deutschen Bundesbahn und Ergänzung

26(1977)Nr. 9 S.585-592 und 27(1978)Nr. 6 S.382

Planen und Bauen in Entwicklungsgebieten

26(1977)Nr. 9 S.600

Erwin Böck: Begriffe,Formelzeichen und Einheiten im Bauingenieurwesen-Bahnbau

27(1978)Nr.1/2 S.79-80

Nachträglicher Brandschutz für Hochhäuser

27(1978)Nr. 3 S.164

Neuer Fassadenglanz für das BZA München

27(1978)Nr. 4 S.237

Mehrzweckrohre für die Entwässerung von Strassen und Schienenwegen

27(1978)Nr.7/8 S.495-496

Sichere Dachabdichtung mit dem SARNAFIL-System

27(1978)Nr. 9 S.589

Die Hochbauarbeiten am Zentralstellwerk im Mannheimer Hbf sind beendet

27(1978)Nr.10 S.674

Vladimir Nikoloc: Kritische Gedanken zum Energieeinsparungsgesetz (EnEG) Aspekte des energiesparenden Bauens

27(1978)Nr.11 S.737-740

Ernst Landwehr: Feuerverzinkung im konstruktiven Ingenieurbau der DB

27(1978)Nr.12 S.831-836

Werner Tschiesche: Technische und funktionelle Anforderungen an die Hochbauten des Integrierten Transportsteuersystems (ITS)

28(1979)Nr.1/2 S. 27-34

Heinz Müller: Anwendung der EDV im Baudienst bei der Durchführung von Unternehmerbauleistungen

28(1979)Nr.1/2 S. 77-85

 

 

Das 100. emka-Bauwerk im Durchpressverfahren erstellt

29(1980)Nr,1/2 S.123

Neue Filterdränmatte von ICI

29(1980)Nr. 6 S.464 - 465

Neues Bausystem aus raumbildenden Beton-Elementen

29(1980)Nr.778 S.583 - 584

Hans Siebke: Kunstbauten der Deutschen Bundesbahn in den 80er Jahren

29(1980) Sonderausgabe Kunstbauten S.17-18

Wolfgang Stier: Stand der Bautechnischen Regelwerke der Deutschen Bundesbahn für Kunstbauten,Erd- und Grundbau

29(1980)Sonderausgabe Kunstbauten S.19-21

Josef Windsinger: Güteüberwachung bei Bauvorhaben der DB

29(1980)Soausg.Kub S.23-24

Lothar Halberstadt: Die Rahmenplanung von Kunstbauten für Neubaustrecken der DB

29(1980)Soausg.Kub.S.31-33

Ernst Landwehr und Peltsarszky: Zentral erstellte Planungshilfen für den Bereich „sonstigen konstruktiven Ingenieurbaues“

29(1980)Soausg.Kub.S.35-37

Beck: Typisierung bei Bahnsteig- und Fussgängerunterführungen

29(1980)Soausg.Kub.S.41-42

Wolfgang Stier: Konstruktive Fragen bei der Überbauung von Bahnanlagen

29(1980)Soausg.Kub.S.45-47

Lothar Halberstadt: Die Methode des systematischen Konstruierens

29(1980)Soausg.Kub.S.47-51

Eckstein: Prüfpunkte - ein Hilfsmittel auf dem Weg zu besserer Konstruktion

29(1980)Soausg.Kub.S.53

Wilhelm: Anwendung von Grossbohrpfählen am Beispiel einer Eisenbahnüberführung

29(1980)Sonderausgabe Kunstbauten S.87-94

Bernstein und Geyer: Einsatz von Grossbohrpfählen als Bauwerkswände

29(1980)Soausg.Kub.S.90-91

Behrendt, Klaus Martinek: Verpresspfähle mit kleinem Durchmesser

29(1980)Soausg.Kub.S.91-94

 

 

Müller: Die Bautechnik der Deutschen Bundesbahn-heute und morgen

30(1981)Nr.1/2 S. 57-67

Neue Richtlinien für Bahnsteigdächer (der DB-DS 899/6)

30(1981)Nr. 4 S.345

Elastische und einstellbare Schienenklemmenserie „3000“ für Beton-und Stahlaufbau

30(1981)Nr. 4 S.345-346

Messgerät zur Bestimmung der Rippenhöhe an Betonrippenstahl nach DIN 488

30(1981)Nr. 6 S.514

MULTI-PLATE-Brücken und -Durchlassbauwerke aus gewellten Stahlplatten

30(1981)Nr.11 S.845-846

 

 

Alfons Thoma: Gleisabsenkung am Münchener Messegelände

31(1982)Nr. 5 S.367-372

Der Einsatz von Stahlfaserbeton für tragende Bauteile

31(1982)Nr.11 S.853 und   AET Dez.1982 Folge 37 S.74

 

 

Werner Hupfeld: Projektabwicklung der Massnahme „EDV im Baudienst“ - ein Situationsbereicht

32(1983)Nr.3 S.183-187

Quellufttruhe

32(1983)Nr.5 S.357-358

Gebäudeunterfangung beim U-Bahnbau Düsseldorf mit Hochdruck-Hydraulik

32(1983)Nr.5 S.358

Ausbessern von Betonschäden mit Spritzbeton

32(1983)Nr.6 S.442-443

 

 

Dichtungsbahnen für den Tief- und Ingenieurbau

33(1984)Nr.1/2 S.98

Ein neuartiges Geländegitter

33(1984)Nr.3 S.217

Loewner und Romberg: Die Anwendung der Spritzbetonbauweise beim Baulos 12 der S-Bahn Rhein-Main

33(1984)Nr.5 S.457-464

TROCAL-Abdichtungssysteme für den Brückenbau

33(1984)Nr.5 S.469-470

Wolfgang Stier: Die Bedeutung des bautechnischen Regelwerks der Deutschen Bundesbahn für die Planung und Ausführung von Baumassnahmen

33(1984)Nr.7/8 S.593-597

Wolfgang Braune: Zeitliche Einwirkung von Eisenbahnerschütterungen und ihre Bewertung

33(1984)Nr.9 S.709-714

Werner Hupfeld: Sachstand EDV im Baudienst (der DB)

33(1984)Nr.10 S.749-754

Klaus Jacobs: Unfallverhütung im Baudienst, unter besonderer Berücksichtigung der Arbeiten im Gleisbereich

33(1984)Nr.12 S. 921 - 926

 

 

Pagolux-Lochrasterdecke für die neue Düsseldorfer U-Bahn

34(1985)Nr.5 S. 425

DYNASYLAN BSM-W - das umweltfreundliche Bautenschutzmittel von Dynamit Nobel

34(1985)Nr.6 S. 499

Staubfreie Container-Entleerung

34(1985)Nr.6 S. 499 - 500

Unsichtbare Konservierung zerfallgefährdeter Steinmetzarbeiten

34(1985)Nr.6 S. 500

 

 

Der Schinkelwettbewerb in der Fachsparte Eisenbahnbau des Architekten- und Ingenieurvereins zu Berlin

36(1987)Nr.11 S. 738

 

 

Siegfried Roth: Die Spundwandbauweise und ihre Anwendung bei der DB

37(1988)Nr.11 S. 759 - 764

 

 

20 Jahre Institut für Bautechnik (IfB)

38(1989)Nr.1/2 S. 94

Wolfgang Feldwisch: Zum Stand der europäischen Harmonisierung technischer Regelwerke im Bauwesen

38(1989)Nr.3 S. 167 - 169

Helmut Maak: Instandhaltung der Bahnanlagen

38(1989)Nr.9 S. 533 - 534

Horst Stuchly: Steuerung und Abwicklung von Bauprojekten der DB

38(1989)Nr.9 S. 535 - 543

Baubedarf für den Verkehr bis zum Jahr 2000

38(1989)Nr.11 S. 726

 

 

Bauwerksfreundliche Untergrundsanierung

39(1990)Nr.7/8 S. 501

RSWB und ICONDA - Datenbanken für Baufachliteratur

39(1990)Nr.11 S. 708

Das Erbe bewahren Grundbauspezialist saniert hostorische Bauten „von Grund auf“ - Broschüre mit Problemlösungen erschienen (Keller Grundbau GmbH)

39(1990)Nr.12 S. 810

 

 

Rolf Grüter, Peter Reinke: Einbindung der Deutschen Bundesbahn in die Aktivitäten zur Harmonisierung der bautechnischen Normen

40(1991)Nr.1-2 S. 61 - 67

Ernst Landwehr: Rechnergestützte Erschliessung des Bautechnischen Regelwerks der DB

40(1991)Nr.1-2 S. 69 - 72

Druckschrift(DS)835 der Deutschen Bundesbahn: Vorschrift für die Abdichtung von Ingenieurbauwerken (AIB)

40(1991)Nr.1-2 S.119

Horst Stuchly: Weiterentwicklung der Bautechnik-der Oberbau, ein Schrittmacher

40(1991)Nr.3 S. 133 - 134

Wolfgang Braune: Erschütterungsmerkmale aus Spitzenamplituden

40(1991)Nr.8 S. 527 - 533

Ermittlung der Korrosionsintensität in Stahlbeton- und Spannbetonbauwerken

40(1991)Nr.11 S. 751

Hans Onnich, Ulrich Möhler: Schalldämmung von (Haus-)Fenstern beim Schienenverkehr

40(1991)Nr.12 S. 803 - 807

 

 

Freitragende Stahlfalttore mit aufgehängten Systemen im Vergleich (Gartner)

41(1992)Nr.7/8 S. 547 - 548

 

 

Berwanger und Reimann: Automatisiertes Messsystem zur Bauwerksüberwachung von stark belasteten Eisenbahnstrecken

44(1995)Nr.11 S. 743

 

 

Ernst Landwehr: Rechtzeitige Instandsetzung des Korrosionsschutzes von Stahlbauten, ein ökologischer und ökonomischer Gewinn

45(1996)Nr.1-2 S. 66 - 70

Dänemark-Schweden Neue Betonfabrik für Öresund-Querung

45(1996)Nr.1-2 S. 89

Lothar Christoph, Klaus Keller: Dammgründung auf Stopfsäulen für die HG-Strecke Hannover - Berlin

45(1996)Nr.4 S. 215 - 218

„Wer billig plant, baut teuer“ Seminar „Planung zwischen Qualität und Kosten - Die Rolle des Ingenieurs bei Verkehrsprojekten

45(1996)Nr.5 S. 310 - 311

Berlin Stahlfaserbeton für Unterwassersohle

45(1996)Nr.6 S. 392

DB-Präsentation „Info-Box“ in Berlin

45(1996)Nr.6 S. 394

Feste Fahrbahn Baugrunduntersuchungen für Grosversuch abgeschlossen

45(1996)Nr.10 S. 664

Neue Möglichkeiten Textile Architektur

45(1996)Nr.12 S. 822