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DGEG - Deutsche Gesellschaft für Eisenbahngeschichte e. V.
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Telefon: 02302 878 89 00
Fax: 02302 97 82 55

Email: gst@dgeg.de

siehe auch Bauwesen, Brücken, HGV-Anlagen, Nahverkehr, Neigetechnik, S-Bahnen, Tunnel, Vermessung

 

 

 

Günther Lübbeke: Grossflächige Eisenbahnplanung im Raume Mannheim-Ludwigshafen-Heidelberg

 1(1952)Nr. 3 S. 85 - 92 und Nr. 4 S.138 - 144      

Abkommen über den Ausbau der „Vogelfluglinie“

 7(1958)Nr. 8 S. 342    

Hans-Ludwig Härter, Lothar Pohlenz: Die Altenbekener Verbindungskurve und ihre Bedeutung für den Nord-Süd-Verkehr

 8(1959)Nr.11 S. 463 - 472

 

 

Emil Recker. Umgestaltung der Bahnanlagen im Raum Ludwigshafen-Mannheim

12(1963)Nr. 3 S. 100 - 115

Karl Künzel: Eisenbahnplanungen im Ballungsraum an der Neckarmündung und der Nahverkehr in Mannheim

12(1963)Nr. 3 S. 131 - 139

Wolfgang Münster: Die Biggetalsperre Anlass der neuen Bahnstrecke Kraghammer-Olpe

13(1964)Nr. 6 S. 255 - 257

Heinz Krautmann: Planung und Bau der Biggetalbahn

13(1964)Nr. 6 S. 257 - 265

Martin Schmidt: Die Verlegung der Bahnlinie Langelsheim-Lautenthal beim Bau der Innerste-Talsperre im Harz (Strecke Langelsheim-Altenau)

14(1965)Nr. 4 S. 130 - 133

Wilhelm Fischer: Umgestaltung der Bahnanlagen in Kempten(Allgäu)

14(1965)Nr. 4 S. 145 - 158

Adalbert Baumann: Untersuchungen über Schnellfahrstrecken im Netz der DB

15(1966)Nr. 6 S. 209 - 222

Karl Krell. Planungsgrundlagen für die Bemessung von Anlagen des Eisenbahngüterverkehrs

15(1966)Nr. 7 S. 260 - 272

Bruno Prein. Der Bahnbetrieb in Oldenburg seit dem Fahrplanwechsel in der 2.Ebene

15(1966)Nr. 7 S. 273 - 274

Hermann Moller: Beseitigung von acht Bahnübergängen durch Hochlegen der Bahnanlagen im Stadtgebiet von Oldenburg(Oldb.)

15(1966)Nr. 9 S. 317 - 338

Hans Geitmann: 1957-1967 Formung der technisch-neuzeitlichen DB

16(1967)Nr. 5 S. 131 - 156

Rolf Kracke: Reale Möglichkeiten für eine Steigerung der Geschwindigkeiten bei den Eisenbahnen

17(1968)Nr. 3 S. 65 - 76

Walter Völker: Bestätigung und neue Impulse für den Schnellverkehr der DB durch das Wiener Symposium vom Juni 1968

17(1968)Nr.12 S. 491 - 497

Dietrich Egerland: Umgestaltung der Bahnanlagen in Ludwigshafen(Rhein)

18(1969)Nr. 5 S. 165 - 178

Karl-Heinz Böttcher: Der neue Durchgangsbahnhof in Kempten(Allgäu)

18(1969)Nr. 9 S. 327 - 338

Hans Bock: Die Planungen der Reichsbahnbaudirektion Berlin von 1937 bis 1945

 AET Folge 24 (1969) S. 16 - 48

 

 

Holger Börner: Zum Ausbauprogramm der Deutschen Bundesbahn

20(1971)Nr.1/2 S. 1 - 2

Alfons Thoma. Der Ausbau der Infrastruktur der Schiene

20(1971)Nr.1/2 S. 3 - 7

Heinz Delvendahl: Das Ausbauprogramm für das Netz der Deutschen Bundesbahn

20(1971)Nr.1/2 S. 7-15

Paul Werner: Ausbau und Ergänzung des Streckennetzes der Deutschen Bundesbahn

20(1971)Nr.1/2 S. 16 - 20

Automobilindustrie begrüsst DB-Ausbaupläne (für Knotenpunktverbindungen)

21(1972)Nr.4 S.I 24

Hindenburgdamm wurde (zwischen Klanxbüll und Morsum) zweigleisig ausgebaut

21(1972)Nr.7/8 S.I+W 24

Erich Lasch: Der viergleisige Ausbau des Streckenabschnittes Esslingen (Neckar) - Plochingen

21(1972)Nr. 9 S. 323 - 336

Ausbauprogramm für die DB entscheidend

21(1972)Nr.12 S.I 38

1,3 Milliarden DM für den Ausbau der DB-Strecken

22(1973)Nr.6 S.I 28

 

 

Heinz Müller: Auswirkungen der Unternehmenskonzeption auf die Investitionen im Bereich der festen Bahnanlagen

23(1974)Nr.1/2 S. 1 - 7

Pläne für den Ausbau des europäischen Eisenbahnnetzes

23(1974)Nr.1/2 S. 67

Neue Europa-Strecken für höhere Geschwindigkeiten

23(1974)Nr.1/2 S. 12

Helmut Maak: Ausbau der Ölbahn Regensburg-Ingolstadt

23(1974)Nr.11 S. 446 - 456

Karl Heinz Brandt, Günter Feige, Rainer Klug: Ausbauplanung und Eisenbahnbetriebswissenschaft - Leistungsuntersuchungen am Beispiel einer Strecke

24(1975) AET 30 S. 67 - 73

Alfred Schalnat. Erarbeitung von Gleismodellen für Reisezugabstellanlagen unter Berücksichtigung einer weitgehenden Automation

24(1975) AET 30 S. 74 - 86

 

 

 

Wilhelm Linkerhägner, Horst Mohr: Streckenausbau für hohe Geschwindigkeiten, ein Beitrag zur Verbesserung der Marktstellung der DB

26(1977)Nr.12 S. 825 - 833

Albert Richey: Ausbau von Fernstrecken in Abhängigkeit vom Betriebsprogramm und Verspätungsniveau

 

27(1978)Nr.7/8 S. 439 - 446

Wolf-Dieter Völz, Lothar Joest: EDV-gestützte Betriebsplanung für die Bemessung von Bahnanlagen im Bereich Bochum-Langendreer-Dortmund-Lütgendortmund-Witten Hbf

28(1979)Nr.1/2 S. 95 - 101

Rosenheimer Kurve genehmigt

28(1979)Nr. 4 S. 210

 

 

Heinz Müller: Planung von Eisenbahnanlagen

29(1980)Nr.10 S. 667

Fritz Pätzold: Planung neuer Bundesbahnanlagen Aktuelle rechtliche und damit im Zusammmenhang stehende Probleme

29(1980)Nr.10 S. 669 - 673

Leonhard Obermeyer, Horst von Schmidt-Wellenburg: Die Aufgaben von Planungs - und Ingenieurbüros beim Bau von Eisenbahnanlagen - dargestellt am Beispiel DB

29(1980)Nr.10 S. 699 - 711

Paul Werner, Leo Glatzel: Die Verbesserung des Netzes der Deutschen Bundesbahn durch Neu- und Ausbaustrecken

29(1980)Nr.12 S. 813 - 818

Wilhelm Linkerhägner, Gunther Ellwanger: Auf Schienen ins Jahr 2000

30(1981)Nr.1/2 S. 69 - 77 und Nr.7/8 S. 606 - 607

Neuer Schnellfahrabschnitt (Lengerich-Sudmühle)

30(1981)Nr. 4 S. 270

Würzburg-Rottendorf dreigleisig

30(1981)Nr.11 S .774

Ulf Häusler: Ausbauprogramm der Eisenbahnen

30(1981)Nr.12 S. 863

M. H. Harbinson: Die Vertiefung des europäischen Infrastruktur-Leitplans

30(1981)Nr.12 S. 865 - 869

„Rosenheimer Kurve“ in Betrieb - ab 08.02.1982

31(1982)Nr.1/2 S. 2

Jürgen Grübmeier, Georg Fischer: Neubau- und Ausbaustrecken der DB

32(1983)Nr.3 S. 131 - 143

Peter Koch: Neu- und Ausbau der Schieneninfrastruktur - Voraussetzung für die Verbesserung der Wettbewerbsfähigkeit der DB

32(1983)Nr.6 S. 377 - 378

Bernd Kruse: Die Trassierung von Nahverkehrsbahnen unter Berücksichtigung der Fahrzeugdynamik

32(1983)Nr.7/8 S. 487 - 490

 

Hochrheinstrecke wird zweigleisig

32(1983)Nr.11 S. 722

Nutzen der Neubaustrecken bestätigt durch neues Gutachten

32(1983)Nr.12 S. 786

Neubaustrecke Köln-Frankfurt(M) wieder im Gespräch

34(1985)Nr.4 S. 274 - 275

Knut Reimers: Moderne Infrastruktur - eine Voraussetzung für die Wettbewerbsfähigkeit der Bahn

34(1985)Nr.4 S. 281 - 282

Mehr Geld für Schiene wie für Strasse (geplant)

34(1985)Nr.5 S. 357

Eduard Sitzmann, Werner Weigand: Verfahren zur betrieblichen Planung der Infrastruktur von Bahnanlagen

34(1985)Nr.5 S. 373 - 389

Heinz Goldenbaum, Dietrich Meyer: Linienführung der Eisenbahnen-gestern und heute

34(1985)Nr.5 S. 409 - 416

Erich Fein: Die Westliche Einführung der Riedbahn in den Hbf Mannheim

34(1985)Nr.5 S. 420 - 422

Verkehrsverband Westfalen-Mitte e.V. begrüsst Kabinettsentscheidung zum Ausbau-/Neubaustreckenprojekt Dortmund - Kassel

34(1985)Nr.10 S. 765

Dreigleisiger Ausbau von Hamburg bis Bremen

35(1986)Nr.7/8 S. 430

Internationales Bahnabkommen unterzeichnet

35(1986)Nr.10 S. 634

Vierspuriger Ausbau München-Verona durch den Brenner (bis 1995 geplant)

35(1986)Nr.10 S. 695

Schnellbahn Berlin-Hannover technisch möglich und wirtschaftlich sinnvoll

35(1986)Nr.11 S. 770 - 771

Markante Bauwerke an der verlegten Rheintalbahn der DB

36(1987)Nr.3 S. 192

Sachstand bei Planung und Bau neuer Eisenbahnstrecken (weltweit)

36(1987)Nr.5 S. 286

Jürgen Grübmeier, Ernst Krittian. Ausbau-/Neubaustrecken der DB - Kombinierte Massnahmen der Bundesverkehrswegeplanung, insbesondere in der Relation Karlsruhe-Basel

36(1987)Nr.5 S. 307 - 315

Dietmar Lübke: Schnellbahnverbindung Paris-Brüssel-Köln/Amsterdam

36(1987)Nr.5 S. 316 - 322

Weiterer Netzausbau für Hochgeschwindigkeitsverkehr der DB

36(1987)Nr.6 S. 417

Manfred Wölbing: Die Ausbaustrecke Fulda-Frankfurt(M) - ein Baustein im Hochgeschwindigkeitsnetz des Jahres 2000

36(1987)Nr.7/8 S. 483-493

Wolfgang Watzlaw: Erkundungsprogramm im Bereich der geplanten Ausbau-/Neubaustrecke Plochingen - Günzburg

36(1987)Nr.7/8 S. 528 - 531

Weitere Neubau- und Ausbaustrecken

36(1987)Nr.7/8 S. 548

Schienenschnellstrecke Dortmund-Kassel

36(1987)Nr.10 S. 671

Reichsbahn plant Tempo 160 Zur Leistungssteigerung weiterer Streckenausbau

36(1987)Nr.12 S. 753

 

 

Attraktivere Zugverbindung nach Berlin im Gespräch

37(1988)Nr.1/2 S. 2

Ausbaustrecke im Rheintal begonnen

37(1988)Nr.3 S. 102

Rolf Kracke: Hochgeschwindigkeitsverkehr bei den europäischen Eisenbahnen - die Chance für die Zukunft

37(1988)Nr.3 S. 109

 

 

Otto-Ernst Brandenburg, Eberhard Jänsch: Aspekte zum Schienenschnellverkehr auf DB-Strecken

38(1989)Nr. 9 S. 643 - 651

 

 

Neue West-Ost-Magistrale für das InterCity-Netz

39(1990)Nr.1/2 S. 102

Viergleisiger Ausbau der ABS/NBS Karlsruhe-Basel

39(1990)Nr.5 S. 254

Gemeinsamer Verkehrswegeplan

39(1990)Nr.5 S. 254

Erste Lücke im Streckennetz DB/DR wird geschlossen (Kassel-Halle)

39(1990)Nr.5 S. 254 - 255

Gerhard Heimerl: Auswirkungen neuer Eisenbahn-Alpentransversalen auf Baden-Württemberg

39(1990)Nr.5 S. 283 - 289

Hannover-Berlin mit 250 km/h

39(1990)Nr.7/8 S. 390

Verkehrswegeplan Deutschland - Teil Schiene

39(1990)Nr.9 S. 566 - 567

Gerhard Heimerl: Verkehrsinfrastruktur und deutsche Verkehrsunion Grundsätzliche Überlegungen zur Gestaltung des zukünftigen Eisenbahnnetzes in Deutschland

39(1990)Nr.12 S. 789 - 794

 

 

Raumordnungsverfahren für die NBS Köln-Rhein/Main in Rheinland-Pfalz

40(1991)Nr.4 S. 198

Trassenentscheidung für die Hochgeschwindigkeitsstrecke Köln-Frankfurt(M)

40(1991)Nr.5-6 S.266

Peter Münchschwander, Eberhard Jänsch: Die Systemplanung „Hochgeschwindigkeitsverkehr der Deutschen Bundesbahn“

40(1991)Nr.5-6 S.287 - 294

Trassenführung (ICE Nürnberg-München) über Ingolstadt

40(1991)Nr.7 S.382

Lückenschlüsse auch in Berlin

40(1991)Nr.7 S.382

Brockenbahn wird saniert

40(1991)Nr.7 S.383

Verkehrsprojekte „Deutsche Einheit“

40(1991)Nr.7 S.458 - 460

Vollsperrung für Ausbau (Soest-Paderborn)

40(1991)Nr.11 S.690

Zwei weitere Lückenschlüsse (Mellrichstadt-Rentwertshausen und Neustadt-Sonneberg)

40(1991)Nr.11 S.690 - 691

 

 

Konzessionsmodell für die Strecke Nürnberg-München

41(1992)Nr.3 S.120

DR baut „wie die Weltmeister“   750 Mio DM für Bahnbau in Berlin

41(1992)Nr.3 S.120

1992 - grösstes Investprogramm in der Geschichte der DR

41(1992)Nr.4 S.200

Grossbaustelle Stadtbahn Berlin

41(1992)Nr.7/8 S.542

Günter Habich, Detlef Hasselmann: Verkehrsprojekte Deutsche Einheit, Relation Hannover-Berlin

41(1992)Nr.9 S.605 - 610

Klaus Werner, Volker Weiss: Ausbaustrecke Dortmund-Kassel - Schnellausbau Soest-Paderborn

41(1992)Nr.11 S.763 - 767

 

 

Rolf Kracke: Wieviel Kapazität hat die Bahn ?

42(1993)Nr.1-2 S.13 - 14

Rudolf Breimeier: Die Gestaltung eines Schnellverkehrsnetzes der Eisenbahn in Deutschland und dazu Ergänzung

42(1993)Nr.1-2 S.15 - 29 und Nr.7-8 S.533   

Längste Baustelle Berlins

42(1993)Nr.3 S.125

Ulf Häusler: Infrastruktur für den Fahrweg

42(1993)Nr.3 S.139 - 140

Peter Münchschwander: Wirtschaftlicher Aufschwung durch moderne Eisenbahninfrastruktur

42(1993)Nr.5 S.287

Siegfried Mängel: Verkehrswege schneller planen, schneller bauen

42(1993)Nr.5 S.289 - 294

Peter-Götz Kinast: Strecknausbau- und -Erneuerungsaufgaben bei der Deutschen Reichsbahn

42(1993)Nr.5 S.295

Karl-Heinz Wocker, Peter Braun: Ausbau und Elektrifizierung der Strecke Magdeburg - Marienborn (-Helmstedt)

42(1993)Nr.5 S.307 - 314

Axel Schwipps-Jantzen: Konzeption des schienengebundenen Regionalverkehrs für Berlin

42(1993)Nr.5 S.315-323

Neue Zukunft für die Bahn auf der Insel Usedom

42(1993)Nr.5 S.343 - 344

Erster Abschnitt der Neubaustrecke Karlsruhe-Basel fertig (Bühl-Achern)

42(1993)Nr.6 S.361

ICE fährt in Berlin zum Zoo

42(1993)Nr.7-8 S.429

Gelnhausen-Hanau nun auf drei Gleisen (ab 22.05.1993)

42(1993)Nr.7-8 S.430

Seit Mai 1993 Eisenbahnverbindung in 1435 mm Spurweite nach Kaliningrad

42(1993)Nr.7-8 S.538 - 539

Bundestag genehmigt Südumfahrung Stendal

42(1993)Nr.9 S.555

Neubaustrecke Köln-Rhein/Main einen wesentlichen Schritt weiter

42(1993)Nr.9 S.555

Investitionstätigkeiten in den neuen Bundesländern und Berlin im Jahr 1992

42(1993)Nr.9 S.615

Ausbau der Strecke Heide-Neumünster

42(1993)Nr.11 S.687

Alpenbahnen schliessen sich zusammen (zu gemeinsamer Planung)

42(1993)Nr.11 S.690+692

 

 

Bernd Kruse: Entwicklungspotentiale der Eisenbahn am Beispiel des Grossraums Berlin-Brandenburg

43(1994)Nr.1-2 S.73 - 80

Wolfgang Fengler, Rainer Goldberg, Jan-Peter Harms, Thomas Pasternok: Ausrüstungsplanung mit einem PC-gestützten eisenbahnspezifischen CA-System

43(1994)Nr.4 S.235 - 243

„Nantenbacher Kurve“ geht in Betrieb 05.1994

43(1994)Nr.6 S.331

Helmut Maak: Leistungsfähigkeit der Eisenbahnachse München-Verona zur marktgerechten Abwicklung der prognostizierten Verkehrsmengen

43(1994)Nr.6 S.379 - 386

Interalp Verkehrsforum

43(1994)Nr.6 S.389

Verkehrsprojekt Zentraler Bereich Berlin

43(1994)Nr.7/8 S.403 - 404

Ulf Häusler: Modernisierung der Bahnanlagen in den neuen Bundesländern

43(1994)Nr.7/8 S.417 - 418

Siegfried Mängel: Das Zeitmanagement der Verkehrsprojekte Deutsche Einheit

43(1994)Nr.7/8 S.421 - 428

Rainer Haungs: Chancen des Mittelstandes bei Verkehrsprojekten

43(1994)Nr.7/8 S.431 - 432

Siegfried Knüpfer, Detlef Weyrauch: Verkehrsprojekt Deutsche Einheit Nr.6 Ausbaustrecke Eichenberg-Halle fertiggestellt

43(1994)Nr.7/8 S.433 - 454

Werner Remmert: Eisenbahn-Infrastrukturkonzept für Berlin

43(1994)Nr.7/8 S.455 - 466

Horst Weigelt, Peter Nussberger: Neubaustrecke Nürnberg-Ingolstadt vom Konzept zum Spatenstich

43(1994)Nr.7/8 S.479 - 488

Interoperabilität des gesamteuropäischen Schnellbahnnetzes

43(1994)Nr.7/8 S.538

Georg Lewandowski: Wirkungen verbesserter Bahn-Infrastruktur am Beispiel Kassel

43(1994)Nr.10 S.633 - 635

Hans-Dieter Weiss: Verkehrsprojekt Deutsche Einheit Nr.5 Ausbaustrecke Berlin-Magdeburg geht 1995 in Betrieb

43(1994)Nr.10 S.637 - 640

Minister (von Hessen und Thüringen) für Bahnausbau (Kassel-Erfurt)

43(1994)Nr.11 S.708

 

 

PVZB - Projektgesellschaft für Verkehrsanlagen im Zentralen Bereich Berlin - eröffnet am 02.11.1994 neue Geschäftsräume - Baubüro Möckernstrasse 26

44(1995)Nr.1-2 S.3

Siegfried Mängel: Verkehrsprojekte Deutsche Einheit: Politischer Wille wird erfolgreich umgesetzt

44(1995)Nr.4 S.261 - 266

Verkehrsminister Wissmann: „Ausbau der Infrastruktur mit privatem Kapital“

44(1995)Nr.4 S.276 - 277

Schnellbahnverbindung Koordination des Teilabschnitte Humboldthafen - Berlin Hauptbahnhof

44(1995)Nr.4 S.286

Günter Klotz, Hermann Schmalfuss: Verkehrsprojekt Deutsche Einheit Nr. 7 Bebra-Erfurt fertiggestellt

44(1995)Nr.6 S.429 - 438

Kurt-Dieter Eschenburg: DB AG beschreitet neue Wege - die Neubaustrecke Köln-Rhein/Main

44(1995)Nr.7/8 S.479 - 486

Kurt-Dieter Eschenburg: Sanierung Stadtbahn Berlin

44(1995)Nr.7/8 S.541 - 548

Fertigstellung   Neue Trasse der Donautalbahn in Ingolstadt

44(1995)Nr.9 S.605

Streckenausbau Hamburg-Berlin im Eiltempo

44(1995)Nr.10 S.669

NBS Köln-Rhein/Main: Planfeststellungen

44(1995)Nr.11 S.778

Startsignal Spatenstich für Verkehrsanlagen in Berlin am 13.10.1995

44(1995)Nr.12 S.830

 

 

Lucia Korth Pereira Ferraz: Das „besonders überwachte Gleis“ im Planfeststellungsverfahren (Lärmüberwachung auf Grenzwerteinhaltung)

45(1996)Nr.1-2 S.57 - 60

EBA schafft Bauplanungsrecht für den Ausbau des Eisenbahnknotens Berlin

45(1996)Nr.1-2 S.84 - 85

NBS Köln-Rhein/Main Finanzierungshöchstbetrag 7,75 Mrd. DM

45(1996)Nr.1-2 S.85

DB AG Aufsichtsrat verabschiedet Investitionsprogramm 1996-2000

45(1996)Nr.1-2 S.86

Streckenausbau Verkehrsprojekt Nr.5 Helmstedt-Magdeburg-Potsdam abgeschlossen (17.12.1995)

45(1996)Nr.1-2 S.87

Baubeginn NBS Köln-Rhein/Main (13.12.1995)

45(1996)Nr.1-2 S.88

Eberhard Hanke, Alexius Schilcher, Leo Seyfried: Frankenwald- und Saalebahn mit Lückenschlussprojekt D 9 zweigleisig erneuert und elektrifiziert

45(1996)Nr.4 S.201 - 214

Bahnknoten Berlin Neue Projektgesellschaft

45(1996)Nr.7/8 S.409

NBS Köln-Rhein/Main Bauaufträge vergeben

45(1996)Nr.7/8 S.409

Siegfried Knüpfer: Eisenbahnstrecken für die Deutsche Einheit - eine Zwischenbilanz 1966

45(1996)Nr.7/8 S.461 - 469

Claudius Schweickert: Konzept und Funktion des Projektsteuerungssystems für die Schienenverkehrsprojekte Deutsche Einheit

45(1996)Nr.7/8 S.479 - 483

Kurt-Dieter Eschenburg: Die Neubaustrecke Köln-Rhein/Main: Ein Konzept von heute für den Verkehr von morgen

45(1996)Nr.9 S.547 - 552

Christoph Kochenburger: Rechtliche Begleitung von Planfeststellungen vor und nach der Antragstellung

45(1996)Nr.11 S.720 - 723

Neubaustrecke Köln-Rhein/Main Auftragsvergabe: Funkzugbeeinflussung ersetzt herkömmliche Signale

45(1996)Nr.12 S.809

 

 

Rüdiger Hartmuth, Aris Samaras: Ausbau- und Neubaustrecke Karlsruhe-Basel - Realisierung zwischen Baden-Baden und Offenburg

46(1997)Nr.3 S.131 - 143

München-Ingolstadt-Nürnberg: Klage gegen Planfeststellungsbeschluss abgewiesen

46(1997)Nr.3 S.89

Privatfinanzierung: Wissmann: Finanzierungsvereinbarung ( 3,87 bzw 9 Mia DM !) für die Eisenbahnstrecke Nürnberg-Ingolstadt-München unterschrieben

46(1997)Nr.3 S.162 - 163

VDE-Schienenprojekte: Wissmann: Projekte kommen zügig voran

46(1997)Nr.3 S.163

Mannheim 21: Machbarkeitsstudie vorgelegt

46(1997)Nr.3 S.166

Schienenwegeausbaubericht 1996 vorgelegt

46(1997)Nr.4 S.231

Köln-Rhein/Main Realisierung der Neubaustrecke kommt voran

46(1997)Nr.6 S.313

Sachsenmagistrale Parl. Staatssekretär Nitsch informiert über Grossprojekt, Bremen / Hamburg - Hannover Y-Lösung beste wirtschaftliche Bewertung

46(1997)Nr.7/8 S.497

Eisenbahn-Planfeststellung Systematische Darstellung der Rechtsprechung

46(1997)Nr.7/8 S.509

Günter Hammermeister, Jörn Pachl: Eisenbahnknoten Hamburg wieder mit leistungsstarker Berlin-Magistrale

46(1997)Nr.9 S.573 - 580

 

 

Wolfgang Watzlaw: Die Neubaustrecke Erfurt-Leipzig/Halle Beschleunigte Planfeststellung und technische Schwerpunkte

46(1997)Nr.12 S.795 - 806 u. 825 - 833

 

 

Horst Gibtner: Ausbaustrecke Berlin-Halle/Leipzig Teststrecke für die europäische Funkzugbeeinflussung

47(1998)Nr.1 S.15 - 18

Albrecht Hinzen: Ausbaustrecke Köln-Aachen - deutscher Teil der PBKAL

47(1998)Nr.1 S.32 - 36

(Matthias) Wissmann: Schienenwegeinvestition für 10 Projekte gesichert

47(1998)Nr.2-3 S.160

Investitionen in die Schieneninfrastruktur weiter auf hohem Niveau

47(1998)Nr.4 S.239

Jürgen Wilms: Die Ost-West-Trasse für den ICE durch Berlin

47(1998)Nr.6 S.362 - 368

Karl-Heinz Garre: Stadtbahn Berlin - ein verbindendes Element für den Fernverkehr

47(1998)Nr.6 S.369 - 375

Karl-Heinz Friedrich: Neue Ära im Regionalverkehr Berlin/Brandenburg

47(1998)Nr.6 S.376 - 380

Berlin Stadtbahn saniert

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Zuletzt aktualisiert von Nils.Krause am 05.10.2009, 21:13:52.