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siehe auch Bauwesen, Brücken, HGV-Anlagen, Nahverkehr, Neigetechnik, S-Bahnen, Tunnel, Vermessung |
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Günther Lübbeke: Grossflächige Eisenbahnplanung im Raume Mannheim-Ludwigshafen-Heidelberg |
1(1952)Nr. 3 S. 85 - 92 und Nr. 4 S.138 - 144 |
Abkommen über den Ausbau der „Vogelfluglinie“ |
7(1958)Nr. 8 S. 342 |
Hans-Ludwig Härter, Lothar Pohlenz: Die Altenbekener Verbindungskurve und ihre Bedeutung für den Nord-Süd-Verkehr |
8(1959)Nr.11 S. 463 - 472 |
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Emil Recker. Umgestaltung der Bahnanlagen im Raum Ludwigshafen-Mannheim |
12(1963)Nr. 3 S. 100 - 115 |
Karl Künzel: Eisenbahnplanungen im Ballungsraum an der Neckarmündung und der Nahverkehr in Mannheim |
12(1963)Nr. 3 S. 131 - 139 |
Wolfgang Münster: Die Biggetalsperre Anlass der neuen Bahnstrecke Kraghammer-Olpe |
13(1964)Nr. 6 S. 255 - 257 |
Heinz Krautmann: Planung und Bau der Biggetalbahn |
13(1964)Nr. 6 S. 257 - 265 |
Martin Schmidt: Die Verlegung der Bahnlinie Langelsheim-Lautenthal beim Bau der Innerste-Talsperre im Harz (Strecke Langelsheim-Altenau) |
14(1965)Nr. 4 S. 130 - 133 |
Wilhelm Fischer: Umgestaltung der Bahnanlagen in Kempten(Allgäu) |
14(1965)Nr. 4 S. 145 - 158 |
Adalbert Baumann: Untersuchungen über Schnellfahrstrecken im Netz der DB |
15(1966)Nr. 6 S. 209 - 222 |
Karl Krell. Planungsgrundlagen für die Bemessung von Anlagen des Eisenbahngüterverkehrs |
15(1966)Nr. 7 S. 260 - 272 |
Bruno Prein. Der Bahnbetrieb in Oldenburg seit dem Fahrplanwechsel in der 2.Ebene |
15(1966)Nr. 7 S. 273 - 274 |
Hermann Moller: Beseitigung von acht Bahnübergängen durch Hochlegen der Bahnanlagen im Stadtgebiet von Oldenburg(Oldb.) |
15(1966)Nr. 9 S. 317 - 338 |
Hans Geitmann: 1957-1967 Formung der technisch-neuzeitlichen DB |
16(1967)Nr. 5 S. 131 - 156 |
Rolf Kracke: Reale Möglichkeiten für eine Steigerung der Geschwindigkeiten bei den Eisenbahnen |
17(1968)Nr. 3 S. 65 - 76 |
Walter Völker: Bestätigung und neue Impulse für den Schnellverkehr der DB durch das Wiener Symposium vom Juni 1968 |
17(1968)Nr.12 S. 491 - 497 |
Dietrich Egerland: Umgestaltung der Bahnanlagen in Ludwigshafen(Rhein) |
18(1969)Nr. 5 S. 165 - 178 |
Karl-Heinz Böttcher: Der neue Durchgangsbahnhof in Kempten(Allgäu) |
18(1969)Nr. 9 S. 327 - 338 |
Hans Bock: Die Planungen der Reichsbahnbaudirektion Berlin von 1937 bis 1945 |
AET Folge 24 (1969) S. 16 - 48 |
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Holger Börner: Zum Ausbauprogramm der Deutschen Bundesbahn |
20(1971)Nr.1/2 S. 1 - 2 |
Alfons Thoma. Der Ausbau der Infrastruktur der Schiene |
20(1971)Nr.1/2 S. 3 - 7 |
Heinz Delvendahl: Das Ausbauprogramm für das Netz der Deutschen Bundesbahn |
20(1971)Nr.1/2 S. 7-15 |
Paul Werner: Ausbau und Ergänzung des Streckennetzes der Deutschen Bundesbahn |
20(1971)Nr.1/2 S. 16 - 20 |
Automobilindustrie begrüsst DB-Ausbaupläne (für Knotenpunktverbindungen) |
21(1972)Nr.4 S.I 24 |
Hindenburgdamm wurde (zwischen Klanxbüll und Morsum) zweigleisig ausgebaut |
21(1972)Nr.7/8 S.I+W 24 |
Erich Lasch: Der viergleisige Ausbau des Streckenabschnittes Esslingen (Neckar) - Plochingen |
21(1972)Nr. 9 S. 323 - 336 |
Ausbauprogramm für die DB entscheidend |
21(1972)Nr.12 S.I 38 |
1,3 Milliarden DM für den Ausbau der DB-Strecken |
22(1973)Nr.6 S.I 28 |
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Heinz Müller: Auswirkungen der Unternehmenskonzeption auf die Investitionen im Bereich der festen Bahnanlagen |
23(1974)Nr.1/2 S. 1 - 7 |
Pläne für den Ausbau des europäischen Eisenbahnnetzes |
23(1974)Nr.1/2 S. 67 |
Neue Europa-Strecken für höhere Geschwindigkeiten |
23(1974)Nr.1/2 S. 12 |
Helmut Maak: Ausbau der Ölbahn Regensburg-Ingolstadt |
23(1974)Nr.11 S. 446 - 456 |
Karl Heinz Brandt, Günter Feige, Rainer Klug: Ausbauplanung und Eisenbahnbetriebswissenschaft - Leistungsuntersuchungen am Beispiel einer Strecke |
24(1975) AET 30 S. 67 - 73 |
Alfred Schalnat. Erarbeitung von Gleismodellen für Reisezugabstellanlagen unter Berücksichtigung einer weitgehenden Automation |
24(1975) AET 30 S. 74 - 86 |
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Wilhelm Linkerhägner, Horst Mohr: Streckenausbau für hohe Geschwindigkeiten, ein Beitrag zur Verbesserung der Marktstellung der DB |
26(1977)Nr.12 S. 825 - 833 |
Albert Richey: Ausbau von Fernstrecken in Abhängigkeit vom Betriebsprogramm und Verspätungsniveau |
27(1978)Nr.7/8 S. 439 - 446 |
Wolf-Dieter Völz, Lothar Joest: EDV-gestützte Betriebsplanung für die Bemessung von Bahnanlagen im Bereich Bochum-Langendreer-Dortmund-Lütgendortmund-Witten Hbf |
28(1979)Nr.1/2 S. 95 - 101 |
Rosenheimer Kurve genehmigt |
28(1979)Nr. 4 S. 210 |
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Heinz Müller: Planung von Eisenbahnanlagen |
29(1980)Nr.10 S. 667 |
Fritz Pätzold: Planung neuer Bundesbahnanlagen Aktuelle rechtliche und damit im Zusammmenhang stehende Probleme |
29(1980)Nr.10 S. 669 - 673 |
Leonhard Obermeyer, Horst von Schmidt-Wellenburg: Die Aufgaben von Planungs - und Ingenieurbüros beim Bau von Eisenbahnanlagen - dargestellt am Beispiel DB |
29(1980)Nr.10 S. 699 - 711 |
Paul Werner, Leo Glatzel: Die Verbesserung des Netzes der Deutschen Bundesbahn durch Neu- und Ausbaustrecken |
29(1980)Nr.12 S. 813 - 818 |
Wilhelm Linkerhägner, Gunther Ellwanger: Auf Schienen ins Jahr 2000 |
30(1981)Nr.1/2 S. 69 - 77 und Nr.7/8 S. 606 - 607 |
Neuer Schnellfahrabschnitt (Lengerich-Sudmühle) |
30(1981)Nr. 4 S. 270 |
Würzburg-Rottendorf dreigleisig |
30(1981)Nr.11 S .774 |
Ulf Häusler: Ausbauprogramm der Eisenbahnen |
30(1981)Nr.12 S. 863 |
M. H. Harbinson: Die Vertiefung des europäischen Infrastruktur-Leitplans |
30(1981)Nr.12 S. 865 - 869 |
„Rosenheimer Kurve“ in Betrieb - ab 08.02.1982 |
31(1982)Nr.1/2 S. 2 |
Jürgen Grübmeier, Georg Fischer: Neubau- und Ausbaustrecken der DB |
32(1983)Nr.3 S. 131 - 143 |
Peter Koch: Neu- und Ausbau der Schieneninfrastruktur - Voraussetzung für die Verbesserung der Wettbewerbsfähigkeit der DB |
32(1983)Nr.6 S. 377 - 378 |
Bernd Kruse: Die Trassierung von Nahverkehrsbahnen unter Berücksichtigung der Fahrzeugdynamik |
32(1983)Nr.7/8 S. 487 - 490
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Hochrheinstrecke wird zweigleisig |
32(1983)Nr.11 S. 722 |
Nutzen der Neubaustrecken bestätigt durch neues Gutachten |
32(1983)Nr.12 S. 786 |
Neubaustrecke Köln-Frankfurt(M) wieder im Gespräch |
34(1985)Nr.4 S. 274 - 275 |
Knut Reimers: Moderne Infrastruktur - eine Voraussetzung für die Wettbewerbsfähigkeit der Bahn |
34(1985)Nr.4 S. 281 - 282 |
Mehr Geld für Schiene wie für Strasse (geplant) |
34(1985)Nr.5 S. 357 |
Eduard Sitzmann, Werner Weigand: Verfahren zur betrieblichen Planung der Infrastruktur von Bahnanlagen |
34(1985)Nr.5 S. 373 - 389 |
Heinz Goldenbaum, Dietrich Meyer: Linienführung der Eisenbahnen-gestern und heute |
34(1985)Nr.5 S. 409 - 416 |
Erich Fein: Die Westliche Einführung der Riedbahn in den Hbf Mannheim |
34(1985)Nr.5 S. 420 - 422 |
Verkehrsverband Westfalen-Mitte e.V. begrüsst Kabinettsentscheidung zum Ausbau-/Neubaustreckenprojekt Dortmund - Kassel |
34(1985)Nr.10 S. 765 |
Dreigleisiger Ausbau von Hamburg bis Bremen |
35(1986)Nr.7/8 S. 430 |
Internationales Bahnabkommen unterzeichnet |
35(1986)Nr.10 S. 634 |
Vierspuriger Ausbau München-Verona durch den Brenner (bis 1995 geplant) |
35(1986)Nr.10 S. 695 |
Schnellbahn Berlin-Hannover technisch möglich und wirtschaftlich sinnvoll |
35(1986)Nr.11 S. 770 - 771 |
Markante Bauwerke an der verlegten Rheintalbahn der DB |
36(1987)Nr.3 S. 192 |
Sachstand bei Planung und Bau neuer Eisenbahnstrecken (weltweit) |
36(1987)Nr.5 S. 286 |
Jürgen Grübmeier, Ernst Krittian. Ausbau-/Neubaustrecken der DB - Kombinierte Massnahmen der Bundesverkehrswegeplanung, insbesondere in der Relation Karlsruhe-Basel |
36(1987)Nr.5 S. 307 - 315 |
Dietmar Lübke: Schnellbahnverbindung Paris-Brüssel-Köln/Amsterdam |
36(1987)Nr.5 S. 316 - 322 |
Weiterer Netzausbau für Hochgeschwindigkeitsverkehr der DB |
36(1987)Nr.6 S. 417 |
Manfred Wölbing: Die Ausbaustrecke Fulda-Frankfurt(M) - ein Baustein im Hochgeschwindigkeitsnetz des Jahres 2000 |
36(1987)Nr.7/8 S. 483-493 |
Wolfgang Watzlaw: Erkundungsprogramm im Bereich der geplanten Ausbau-/Neubaustrecke Plochingen - Günzburg |
36(1987)Nr.7/8 S. 528 - 531 |
Weitere Neubau- und Ausbaustrecken |
36(1987)Nr.7/8 S. 548 |
Schienenschnellstrecke Dortmund-Kassel |
36(1987)Nr.10 S. 671 |
Reichsbahn plant Tempo 160 Zur Leistungssteigerung weiterer Streckenausbau |
36(1987)Nr.12 S. 753 |
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Attraktivere Zugverbindung nach Berlin im Gespräch |
37(1988)Nr.1/2 S. 2 |
Ausbaustrecke im Rheintal begonnen |
37(1988)Nr.3 S. 102 |
Rolf Kracke: Hochgeschwindigkeitsverkehr bei den europäischen Eisenbahnen - die Chance für die Zukunft |
37(1988)Nr.3 S. 109 |
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Otto-Ernst Brandenburg, Eberhard Jänsch: Aspekte zum Schienenschnellverkehr auf DB-Strecken |
38(1989)Nr. 9 S. 643 - 651 |
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Neue West-Ost-Magistrale für das InterCity-Netz |
39(1990)Nr.1/2 S. 102 |
Viergleisiger Ausbau der ABS/NBS Karlsruhe-Basel |
39(1990)Nr.5 S. 254 |
Gemeinsamer Verkehrswegeplan |
39(1990)Nr.5 S. 254 |
Erste Lücke im Streckennetz DB/DR wird geschlossen (Kassel-Halle) |
39(1990)Nr.5 S. 254 - 255 |
Gerhard Heimerl: Auswirkungen neuer Eisenbahn-Alpentransversalen auf Baden-Württemberg |
39(1990)Nr.5 S. 283 - 289 |
Hannover-Berlin mit 250 km/h |
39(1990)Nr.7/8 S. 390 |
Verkehrswegeplan Deutschland - Teil Schiene |
39(1990)Nr.9 S. 566 - 567 |
Gerhard Heimerl: Verkehrsinfrastruktur und deutsche Verkehrsunion Grundsätzliche Überlegungen zur Gestaltung des zukünftigen Eisenbahnnetzes in Deutschland |
39(1990)Nr.12 S. 789 - 794 |
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Raumordnungsverfahren für die NBS Köln-Rhein/Main in Rheinland-Pfalz |
40(1991)Nr.4 S. 198 |
Trassenentscheidung für die Hochgeschwindigkeitsstrecke Köln-Frankfurt(M) |
40(1991)Nr.5-6 S.266 |
Peter Münchschwander, Eberhard Jänsch: Die Systemplanung „Hochgeschwindigkeitsverkehr der Deutschen Bundesbahn“ |
40(1991)Nr.5-6 S.287 - 294 |
Trassenführung (ICE Nürnberg-München) über Ingolstadt |
40(1991)Nr.7 S.382 |
Lückenschlüsse auch in Berlin |
40(1991)Nr.7 S.382 |
Brockenbahn wird saniert |
40(1991)Nr.7 S.383 |
Verkehrsprojekte „Deutsche Einheit“ |
40(1991)Nr.7 S.458 - 460 |
Vollsperrung für Ausbau (Soest-Paderborn) |
40(1991)Nr.11 S.690 |
Zwei weitere Lückenschlüsse (Mellrichstadt-Rentwertshausen und Neustadt-Sonneberg) |
40(1991)Nr.11 S.690 - 691 |
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Konzessionsmodell für die Strecke Nürnberg-München |
41(1992)Nr.3 S.120 |
DR baut „wie die Weltmeister“ 750 Mio DM für Bahnbau in Berlin |
41(1992)Nr.3 S.120 |
1992 - grösstes Investprogramm in der Geschichte der DR |
41(1992)Nr.4 S.200 |
Grossbaustelle Stadtbahn Berlin |
41(1992)Nr.7/8 S.542 |
Günter Habich, Detlef Hasselmann: Verkehrsprojekte Deutsche Einheit, Relation Hannover-Berlin |
41(1992)Nr.9 S.605 - 610 |
Klaus Werner, Volker Weiss: Ausbaustrecke Dortmund-Kassel - Schnellausbau Soest-Paderborn |
41(1992)Nr.11 S.763 - 767 |
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Rolf Kracke: Wieviel Kapazität hat die Bahn ? |
42(1993)Nr.1-2 S.13 - 14 |
Rudolf Breimeier: Die Gestaltung eines Schnellverkehrsnetzes der Eisenbahn in Deutschland und dazu Ergänzung |
42(1993)Nr.1-2 S.15 - 29 und Nr.7-8 S.533 |
Längste Baustelle Berlins |
42(1993)Nr.3 S.125 |
Ulf Häusler: Infrastruktur für den Fahrweg |
42(1993)Nr.3 S.139 - 140 |
Peter Münchschwander: Wirtschaftlicher Aufschwung durch moderne Eisenbahninfrastruktur |
42(1993)Nr.5 S.287 |
Siegfried Mängel: Verkehrswege schneller planen, schneller bauen |
42(1993)Nr.5 S.289 - 294 |
Peter-Götz Kinast: Strecknausbau- und -Erneuerungsaufgaben bei der Deutschen Reichsbahn |
42(1993)Nr.5 S.295 |
Karl-Heinz Wocker, Peter Braun: Ausbau und Elektrifizierung der Strecke Magdeburg - Marienborn (-Helmstedt) |
42(1993)Nr.5 S.307 - 314 |
Axel Schwipps-Jantzen: Konzeption des schienengebundenen Regionalverkehrs für Berlin |
42(1993)Nr.5 S.315-323 |
Neue Zukunft für die Bahn auf der Insel Usedom |
42(1993)Nr.5 S.343 - 344 |
Erster Abschnitt der Neubaustrecke Karlsruhe-Basel fertig (Bühl-Achern) |
42(1993)Nr.6 S.361 |
ICE fährt in Berlin zum Zoo |
42(1993)Nr.7-8 S.429 |
Gelnhausen-Hanau nun auf drei Gleisen (ab 22.05.1993) |
42(1993)Nr.7-8 S.430 |
Seit Mai 1993 Eisenbahnverbindung in 1435 mm Spurweite nach Kaliningrad |
42(1993)Nr.7-8 S.538 - 539 |
Bundestag genehmigt Südumfahrung Stendal |
42(1993)Nr.9 S.555 |
Neubaustrecke Köln-Rhein/Main einen wesentlichen Schritt weiter |
42(1993)Nr.9 S.555 |
Investitionstätigkeiten in den neuen Bundesländern und Berlin im Jahr 1992 |
42(1993)Nr.9 S.615 |
Ausbau der Strecke Heide-Neumünster |
42(1993)Nr.11 S.687 |
Alpenbahnen schliessen sich zusammen (zu gemeinsamer Planung) |
42(1993)Nr.11 S.690+692 |
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Bernd Kruse: Entwicklungspotentiale der Eisenbahn am Beispiel des Grossraums Berlin-Brandenburg |
43(1994)Nr.1-2 S.73 - 80 |
Wolfgang Fengler, Rainer Goldberg, Jan-Peter Harms, Thomas Pasternok: Ausrüstungsplanung mit einem PC-gestützten eisenbahnspezifischen CA-System |
43(1994)Nr.4 S.235 - 243 |
„Nantenbacher Kurve“ geht in Betrieb 05.1994 |
43(1994)Nr.6 S.331 |
Helmut Maak: Leistungsfähigkeit der Eisenbahnachse München-Verona zur marktgerechten Abwicklung der prognostizierten Verkehrsmengen |
43(1994)Nr.6 S.379 - 386 |
Interalp Verkehrsforum |
43(1994)Nr.6 S.389 |
Verkehrsprojekt Zentraler Bereich Berlin |
43(1994)Nr.7/8 S.403 - 404 |
Ulf Häusler: Modernisierung der Bahnanlagen in den neuen Bundesländern |
43(1994)Nr.7/8 S.417 - 418 |
Siegfried Mängel: Das Zeitmanagement der Verkehrsprojekte Deutsche Einheit |
43(1994)Nr.7/8 S.421 - 428 |
Rainer Haungs: Chancen des Mittelstandes bei Verkehrsprojekten |
43(1994)Nr.7/8 S.431 - 432 |
Siegfried Knüpfer, Detlef Weyrauch: Verkehrsprojekt Deutsche Einheit Nr.6 Ausbaustrecke Eichenberg-Halle fertiggestellt |
43(1994)Nr.7/8 S.433 - 454 |
Werner Remmert: Eisenbahn-Infrastrukturkonzept für Berlin |
43(1994)Nr.7/8 S.455 - 466 |
Horst Weigelt, Peter Nussberger: Neubaustrecke Nürnberg-Ingolstadt vom Konzept zum Spatenstich |
43(1994)Nr.7/8 S.479 - 488 |
Interoperabilität des gesamteuropäischen Schnellbahnnetzes |
43(1994)Nr.7/8 S.538 |
Georg Lewandowski: Wirkungen verbesserter Bahn-Infrastruktur am Beispiel Kassel |
43(1994)Nr.10 S.633 - 635 |
Hans-Dieter Weiss: Verkehrsprojekt Deutsche Einheit Nr.5 Ausbaustrecke Berlin-Magdeburg geht 1995 in Betrieb |
43(1994)Nr.10 S.637 - 640 |
Minister (von Hessen und Thüringen) für Bahnausbau (Kassel-Erfurt) |
43(1994)Nr.11 S.708 |
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PVZB - Projektgesellschaft für Verkehrsanlagen im Zentralen Bereich Berlin - eröffnet am 02.11.1994 neue Geschäftsräume - Baubüro Möckernstrasse 26 |
44(1995)Nr.1-2 S.3 |
Siegfried Mängel: Verkehrsprojekte Deutsche Einheit: Politischer Wille wird erfolgreich umgesetzt |
44(1995)Nr.4 S.261 - 266 |
Verkehrsminister Wissmann: „Ausbau der Infrastruktur mit privatem Kapital“ |
44(1995)Nr.4 S.276 - 277 |
Schnellbahnverbindung Koordination des Teilabschnitte Humboldthafen - Berlin Hauptbahnhof |
44(1995)Nr.4 S.286 |
Günter Klotz, Hermann Schmalfuss: Verkehrsprojekt Deutsche Einheit Nr. 7 Bebra-Erfurt fertiggestellt |
44(1995)Nr.6 S.429 - 438 |
Kurt-Dieter Eschenburg: DB AG beschreitet neue Wege - die Neubaustrecke Köln-Rhein/Main |
44(1995)Nr.7/8 S.479 - 486 |
Kurt-Dieter Eschenburg: Sanierung Stadtbahn Berlin |
44(1995)Nr.7/8 S.541 - 548 |
Fertigstellung Neue Trasse der Donautalbahn in Ingolstadt |
44(1995)Nr.9 S.605 |
Streckenausbau Hamburg-Berlin im Eiltempo |
44(1995)Nr.10 S.669 |
NBS Köln-Rhein/Main: Planfeststellungen |
44(1995)Nr.11 S.778 |
Startsignal Spatenstich für Verkehrsanlagen in Berlin am 13.10.1995 |
44(1995)Nr.12 S.830 |
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Lucia Korth Pereira Ferraz: Das „besonders überwachte Gleis“ im Planfeststellungsverfahren (Lärmüberwachung auf Grenzwerteinhaltung) |
45(1996)Nr.1-2 S.57 - 60 |
EBA schafft Bauplanungsrecht für den Ausbau des Eisenbahnknotens Berlin |
45(1996)Nr.1-2 S.84 - 85 |
NBS Köln-Rhein/Main Finanzierungshöchstbetrag 7,75 Mrd. DM |
45(1996)Nr.1-2 S.85 |
DB AG Aufsichtsrat verabschiedet Investitionsprogramm 1996-2000 |
45(1996)Nr.1-2 S.86 |
Streckenausbau Verkehrsprojekt Nr.5 Helmstedt-Magdeburg-Potsdam abgeschlossen (17.12.1995) |
45(1996)Nr.1-2 S.87 |
Baubeginn NBS Köln-Rhein/Main (13.12.1995) |
45(1996)Nr.1-2 S.88 |
Eberhard Hanke, Alexius Schilcher, Leo Seyfried: Frankenwald- und Saalebahn mit Lückenschlussprojekt D 9 zweigleisig erneuert und elektrifiziert |
45(1996)Nr.4 S.201 - 214 |
Bahnknoten Berlin Neue Projektgesellschaft |
45(1996)Nr.7/8 S.409 |
NBS Köln-Rhein/Main Bauaufträge vergeben |
45(1996)Nr.7/8 S.409 |
Siegfried Knüpfer: Eisenbahnstrecken für die Deutsche Einheit - eine Zwischenbilanz 1966 |
45(1996)Nr.7/8 S.461 - 469 |
Claudius Schweickert: Konzept und Funktion des Projektsteuerungssystems für die Schienenverkehrsprojekte Deutsche Einheit |
45(1996)Nr.7/8 S.479 - 483 |
Kurt-Dieter Eschenburg: Die Neubaustrecke Köln-Rhein/Main: Ein Konzept von heute für den Verkehr von morgen |
45(1996)Nr.9 S.547 - 552 |
Christoph Kochenburger: Rechtliche Begleitung von Planfeststellungen vor und nach der Antragstellung |
45(1996)Nr.11 S.720 - 723 |
Neubaustrecke Köln-Rhein/Main Auftragsvergabe: Funkzugbeeinflussung ersetzt herkömmliche Signale |
45(1996)Nr.12 S.809 |
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Rüdiger Hartmuth, Aris Samaras: Ausbau- und Neubaustrecke Karlsruhe-Basel - Realisierung zwischen Baden-Baden und Offenburg |
46(1997)Nr.3 S.131 - 143 |
München-Ingolstadt-Nürnberg: Klage gegen Planfeststellungsbeschluss abgewiesen |
46(1997)Nr.3 S.89 |
Privatfinanzierung: Wissmann: Finanzierungsvereinbarung ( 3,87 bzw 9 Mia DM !) für die Eisenbahnstrecke Nürnberg-Ingolstadt-München unterschrieben |
46(1997)Nr.3 S.162 - 163 |
VDE-Schienenprojekte: Wissmann: Projekte kommen zügig voran |
46(1997)Nr.3 S.163 |
Mannheim 21: Machbarkeitsstudie vorgelegt |
46(1997)Nr.3 S.166 |
Schienenwegeausbaubericht 1996 vorgelegt |
46(1997)Nr.4 S.231 |
Köln-Rhein/Main Realisierung der Neubaustrecke kommt voran |
46(1997)Nr.6 S.313 |
Sachsenmagistrale Parl. Staatssekretär Nitsch informiert über Grossprojekt, Bremen / Hamburg - Hannover Y-Lösung beste wirtschaftliche Bewertung |
46(1997)Nr.7/8 S.497 |
Eisenbahn-Planfeststellung Systematische Darstellung der Rechtsprechung |
46(1997)Nr.7/8 S.509 |
Günter Hammermeister, Jörn Pachl: Eisenbahnknoten Hamburg wieder mit leistungsstarker Berlin-Magistrale |
46(1997)Nr.9 S.573 - 580 |
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Wolfgang Watzlaw: Die Neubaustrecke Erfurt-Leipzig/Halle Beschleunigte Planfeststellung und technische Schwerpunkte |
46(1997)Nr.12 S.795 - 806 u. 825 - 833 |
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Horst Gibtner: Ausbaustrecke Berlin-Halle/Leipzig Teststrecke für die europäische Funkzugbeeinflussung |
47(1998)Nr.1 S.15 - 18 |
Albrecht Hinzen: Ausbaustrecke Köln-Aachen - deutscher Teil der PBKAL |
47(1998)Nr.1 S.32 - 36 |
(Matthias) Wissmann: Schienenwegeinvestition für 10 Projekte gesichert |
47(1998)Nr.2-3 S.160 |
Investitionen in die Schieneninfrastruktur weiter auf hohem Niveau |
47(1998)Nr.4 S.239 |
Jürgen Wilms: Die Ost-West-Trasse für den ICE durch Berlin |
47(1998)Nr.6 S.362 - 368 |
Karl-Heinz Garre: Stadtbahn Berlin - ein verbindendes Element für den Fernverkehr |
47(1998)Nr.6 S.369 - 375 |
Karl-Heinz Friedrich: Neue Ära im Regionalverkehr Berlin/Brandenburg |
47(1998)Nr.6 S.376 - 380 |
Berlin Stadtbahn saniert |
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