Logo DGEG
DGEG - Deutsche Gesellschaft für Eisenbahngeschichte e. V.
Postfach 13 48
58403 Witten

Hausanschrift:
Wideystr. 32
58452 Witten

Telefon: 02302 878 89 00
Fax: 02302 97 82 55

Email: gst@dgeg.de

Zurück zur vorherigen Seite

Bielefeld: MIT DEM MAN ZUR WESER (Tagesfahrt)

veranstaltet durch DGEG Bahnreisen GmbH

Mi, 29. Apr. 2015, 09:45 - 18:30

In meinen Kalender einfügen. Melden Sie sich online für diese Veranstaltung an

Sonderfahrt mit MAN-Triebwagen ab Bielefeld um 9:45 über Rinteln und Stadthagen nach Wunstorf. Die Stichfahrt nach Bokeloh bzw. Mesmerode muss wegen eines Trassenkonflikts mit einem Güterzug vom Kalibergwerk leider entfallen. Ersatzweise Fahrt über die Güterumgehungsbahn über Hannover-Linden nach Lehrte. Langsamfahrt durch den Rbf Seelze. Die Stichfahrt von Nienburg nach Liebenau ist gesichert. Rückfahrt über Leeze-Stolzenau mit Ankunft um 17:50 in Bielefeld.

Kurzfristige Teilnahme noch möglich. Fahrkarten können noch im Zug gekauft werden. Der Zug ist mit Heiß- und Kaltgetränken, Brötchen, Frikadellen und Kuchen bewirtschaftet.

MIT DEM MAN ZUR WESER (152031)
An diesem und an den weiteren Tagen werden wir mit dem MAN-Schienenbus der Osningbahn Rundfahrten ab Bielefeld un­ternehmen. Die erste Fahrt bringt uns auf interessantem Laufweg zu einer unbekannten Nebenbahn an der Weser. Ca. 9:45 verlassen wir Bielefeld und fahren über Löhne nach Rinteln. Hier wechseln wir auf die Rinteln-Stadthagener Eisenbahn über und befahren diese Privatbahn mit einigen Fotohalten. In Stadthagen geht es wieder auf das DB-Netz um in Wunstorf auf die Reststrecke der Steinhudermeer-Bahn nach Bokeloh zu gelangen. Unsere weitere Fahrt bringt uns nach Nienburg an die We­ser und zur nächsten Nebenstrecke dieses Tages. Die hier abzweigende Strecke führte früher bis nach Rahden. Nunmehr ist noch ein Betrieb bis Liebenau möglich. Anschließend fahren wir über Nienburg und Leese-Stolzenau nach Minden und Biele­feld zurück. Ankunft dort wieder ca. 18:00. Teilnehmerzahlen: min: 50, max 120, Preis € 62,00.

Bitte hier einloggen:Log In
Zuletzt aktualisiert von Walter.Voegele am 24.03.2024, 20:41:04.