Logo DGEG
DGEG - Deutsche Gesellschaft für Eisenbahngeschichte e. V.
Postfach 13 48
58403 Witten

Hausanschrift:
Wideystr. 32
58452 Witten

Telefon: 02302 878 89 00
Fax: 02302 97 82 55

Email: gst@dgeg.de

Zurück zur vorherigen Seite

Fladungen: Fladungen Classics (Tagesfahrt)

veranstaltet durch DGEG Bahnen und Reisen Würzburg GmbH

Sa, 5. Jul. 2014, 9:55 - 21:22

In meinen Kalender einfügen.

Wir fahren mit unserer V100 Diesellok und unserem historischen Zug
von Veitshöchheim über Würzburg, Rottendorf, Waigolshausen und Schweinfurt nach
Mellrichstadt. Dort treffen wir auf den aus Meiningen kommenden Sonderzug der Rennsteigbahn,
um gemeinsam über die beschauliche Nebenbahn nach Fladungen zu fahren.

Ob Mondlandung, Wirtschaftswunder oder Rock’n’Roll – die 50er und 60er Jahre haben nichts von ihrer Ausstrahlung und Faszination verloren. Im Gegenteil, ihre Energie, ihr positives Lebensgefühl und ihre technischen Innovationen begeistern uns bis heute. Rund um die Ära der Opel-Kapitäne, der VW-Käfer, Petticoats und Nierentische wird sich am Samstag, 5. Juli und Sonntag, 6. Juli 2014 die Fladunger Altstadt mit dem prallen, fröhlichen Leben der Aufbaujahre erfüllen.

Die „Fladungen Classics“ sind mittlerweile eine Marke geworden, bei der sich alles um die 1950er- und 1960er-Jahre dreht. Ob Milchpilz, Friseursalon, eine historische Tankstelle, das Auto- und Scheunenkino, historische Modenschau, Dampflok- und Oldtimerbusfahrten, Oldiecamping, Livemusik, historisches Riesenrad von 1918, Martinibar, Vespa-Akrobatik, Nostalgie- und Teilemarkt, zeittypisch dekorierte Schaufenster und vieles andere mehr, garantieren einen beschwingten und erlebnisreichen Ausflug in die 50er und 60er Jahre, in die Epoche der Milchbars und Petticoats. Ein musikalischer Höhepunkt wird Bill Ramsey sein, der noch einmal die Bühne erobert um seinen Fans den Kopf zu verdrehen...

Und passen zu der Zeit fahren wir mit unserer V100 Diesellok und unserem historischen Zug von Veitshöchheim über Würzburg, Rottendorf, Waigolshausen und Schweinfurt nach Mellrichstadt. Dort treffen wir auf den aus Meiningen kommenden Sonderzug der Rennsteigbahn, um gemeinsam über die beschauliche Nebenbahn nach Fladungen zu fahren. Sie können einen ermäßigten Eintritt (3€ Erw.)mit Ihren Fahrkarten mitbestellen.

Bitte hier einloggen:Log In
Zuletzt aktualisiert von Walter.Voegele am 12.04.2024, 22:12:18.