Logo DGEG
DGEG - Deutsche Gesellschaft für Eisenbahngeschichte e. V.
Kleinsorgenring 14
59457 Werl
Telefon: 02922 8 49 70
Fax: 02922 8 49 27
E-Mail: gs@dgeg.de

Studien
Reisen

Studienreisen

 

Ohne Datum Oktober März 2021 Mai 2021

Ohne Datum

 

 

CORONA

Wegen der bekannten gesundheitlichen Risiken und gegebenen Einschränkungen des öffentlichen Lebens können wir derzeit keine Fahrten anbieten. Sobald touristische Reisen wieder möglich sind werden wir uns wieder zurückmelden. Seien Sie sicher, dass wir uns an vorhandene Abstandsregelungen halten werden. Zu frühe "Lockerungsübungen" wird es bei uns nicht geben. Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen.

In meinen Kalender einfügen.

Oktober

Sa, 10. - Sa, 17. Okt. 2020

Sofia

EISENBAHN IN BULGARIEN

Letzte Aktualisierung dieses Eintrags: 07.07.2020, 15:48:37Mittlerweile liegen uns neue neue Nachrichten aus Bulgarien vor. Wir prüfen ob wir die Reise unter den gegebenen Umständen doch noch ins Programm nehmen.

In meinen Kalender einfügen.

März 2021

Mi, 3. - So, 14. Mrz. 2021

Genua

BAHNEN IN SARDINIEN, KALABRIEN UND SIZILIEN

Wegen der Coronapandemie wird die Reise auf den März 2021 verschoben. Die Reise umfasst die touristisch genutzten Schmalspurbahnen Sardiniens, die beiden Strecken im Raum Cosenza Kalabriens und die Circumetnea sowie weitere Regelspurstrecken Siziliens. Neu gibt es fakultativ ein Genua-Programm mit Standseilbahnen, Metro und wohl auch der Ferrovie Genova-Casella am Tag vor der Fährfahrt nach Sardinien. Neu wird vsl. auch eine Sonderfahrt von Laconi nach Cagliari.

Nach derzeitigem Stand ist die Reise vom 3.-14.3. das definitive Datum für eine Reise mit Bahnanreise ab Deutschland, Vorprogramm Genua, Hauptprogramm und Rückreise mit Fähre von Palermo nach Genua und Rückreise per Bahn. Das Hauptprogramm ab Genua Fähre bis Palermo Centrale findet vom 4.3.-12.3.21 statt.

In meinen Kalender einfügen. Melden Sie sich online für diese Veranstaltung an

Mai 2021

Di, 4. - So, 9. Mai 2021

 

54. JAHRESTAGUNG DER DGEG

Sonderfahrten, Exkursionen und Vorträge. Ort und Details werden nach Durchführung der 53. Mitgliederversammlung der DGEG bekanntgegeben.

In meinen Kalender einfügen.

Legende
 
Bitte hier einloggen: Log In
Zuletzt aktualisiert von Winfried.Rauschkolb am 07.07.2020, 15:48:37. | Verbesserungsvorschlag oder Fehlermeldung