Logo DGEG
DGEG - Deutsche Gesellschaft für Eisenbahngeschichte e. V.
Postfach 13 48
58403 Witten

Hausanschrift:
Wideystr. 32
58452 Witten

Telefon: 02302 878 89 00
Fax: 02302 97 82 55

Email: gst@dgeg.de

 

 

Heinrich Herrmann: Die Verwirklichung des Einzelachsantriebes und der Drehgestellbauart bei dieselhydraulischen Lokomotiven

3(1954)Nr. 3 S.109 - 112

Dreiteilige Dieseltriebwagenzüge für Brasilien (MAN, Meterspur)

 3(1954)Nr. 7 S.341

Richard Scheffer, Walter Müller, Dietrich von Lassberg, Peter Hirt, Fritz Kugel: CC 1900 PS dieselhydraulische Lokomotive für Meterspur

 3(1954)Nr.11 S.457 - 488

Kurt Koch: Das Eisenbahnnetz Brasiliens,verkehrswirtschaftlich betrachtet

 3(1954)Nr.12 S.517 - 526

Alfons Thoma: Südamerikanische Transkontinentalbahn vor der Vollendung

(Santos - Arica)

 4(1955)Nr. 9 S.430 - 431

Kurt Koch: Die Eisenbahnen im südamerikanischen Wirtschaftsraum - Stand und Aussichten der Dieselzugförderung

 7(1958)Nr.11/12 S.473 - 498 u.8(1959)Nr. 1 S.57

Wasserfest verpackt nach Übersee (Ellok-Schiffstransport)

 8(1959)Nr.11 S. I. 37

 

 

Ernst Ludwig: Neue elektrische Triebfahrzeuge

10(1961)Nr. 7 S.297 - 309

Diesellokomotiven für Brasilien

14(1965)Nr.3 S.I+W 30

18 500 Tonnen schwere Züge auf Meterspur

15(1966)Nr.10 S.405 - 406

Heinz Künscher, Richard Oed: Dieselhydraulische 4000 PS-Lokomotiven für eine brasilianische Meterspurbahn (CVRD)

16(1967)Nr. 7 S.239 - 247

Heribert Hegenbarth: Deutsche Dieseltriebfahrzeuge für das Ausland

17(1968)Nr.1/2 S.18 - 28

Brasilianischer Lokomotiv-Grossauftrag für Krauss-Maffei -12 dh-Lok 4000 PS

17(1968)Nr.3 S.I+W 23

Brasilianischer Grossauftrag an die deutsche Lokomotiv-Industrie

17(1968)Nr. 6 S.243

Ewald Grassmann: Ausländische Stadtschnellbahnen

18(1969)Nr.12 S.455 - 467

 

 

Otto Bullemer: Planung einer Metro in Rio de Janeiro

19(1970)Nr. 6 S.237 - 252

Otto Bullemer. Zur Methodik von Verkehrsuntersuchungen in Ballungsräumen     dargestellt an der Planung für die Metro Rio de Janeiro

19(1970) AET Folge 25 S.18 -39

Karl Heinz Kuckuck: Ein Jahr Metro in Sao Paulo

25(1976)Nr. 9 S.517 - 524

Rio de Janeiro erweitert Streckennetz seiner Metro

26(1977)Nr. 6 S.341

MTU gründet Tochtergesellschaft in Brasilien

26(1977)Nr. 9 S.535

Grossauftrag für Brasilien (über 62 Plasser & Theurer Gleisbaumaschinen)

26(1977)Nr. 9 S.616

Deutsche Elektrotechnik für neue Stadtbahn von Rio de Janeiro

26(1977)Nr.11 S.711

Hurth-Hohlwellenachsgetriebe für Pre-Metro Rio de Jameiro

26(1978)Nr. 3 S.161

Zahnrad -Triebwagen für Corcovado-Bahn (von SLM)

27(1978)Nr.7/8 S.490 - 491

Weizenbahn in Brasilien in Betrieb genommen (Roca Sales - Passo Fundo)

28(1979)Nr. 6 S.443

Herbert Wittmann: Stadtbahn-Triebfahrzeuge in Nord- und Südamerika

28(1979)Nr. 6 S.495 - 502

Pre-Metro Wagen für Rio de Janeiro

28(1979)Nr.10 S.782

 

 

Fertigstellung der Carajas-Eisenbahnlinie wahrscheinlich 1983 (der Amazonia Mineracao-AMZA zwischen Atlantikhafen Sao Luis und Sierra de Carajas)

29(1980)Nr. 4 S.226 - 227

Neue Eisenbahnverbindung in Südamerika wird Export verstärken

29(1980)Nr.12 S.805

Grossmann: Ausbau der Schienenbahnen in Süd- und Mittelamerika

29(1980)Nr.12 S.876 - 877

MAN-Fahrzeuge für Brasilien (Schnellbahn-ET in Rio)

30(1981)Nr.10 S.700 - 701

Fepesa investiert in Elektrifizierung

30(1981)Nr.12 S.857

Die Gleisverlegung in Carajas beginnt nächstes Jahr

31(1982)Nr.11 S.774

Carajas-Bahn geht 1986 in Betrieb

33(1984)Nr.6 S.478 - 479

Brasilien benötigt 700 Mio US-$ für die Streckeninstandsetzung

33(1984)Nr.10 S.733

Carajas-Bahn fertiggestellt

34(1985)Nr.6 S.433

TRENSURB - eine hochmoderne Stadtbahn in Porto Alegre (Südbrasilien)

34(1986)Nr.6 S.419 - 420

Zwei neue Erzbahnen in Brasilien in Planung

35(1986)Nr.11 S.709

Baubeginn auf einer 1300 km langen (Meterspur-)Strecke in Brasilien

36(1987)Nr.4 S.211

Sonderfahrzeug für Inspektions- und Wartungsarbeiten an Fahrleitungen

36(1987)Nr.7/8 S.538

Pläne für den Schienenverkehr in Brasilien

36(1987)Nr.11 S.742

Artur Meyer-Gruhl: Brasiliens Eisenbahnen: Ausbau- und Neubaupläne

37(1988)Nr.10 S.690 - 691

Brasilianische Waggon- und Lokindustrie im Jahre 1988

38(1989)Nr.1/2 S.4

Artur Meyer-Gruhl: Renaissance der Schiene in Brasilien ?

38(1989)Nr.5 S.324 - 325

Artur Meyer-Gruhl: Die brasilianische Lok- und Waggonindustrie

38(1989)Nr.12 S.790

 

 

Brasilien plant für die Zukunft (Investitionsplan der RFFSA bis 2010)

39(1990)Nr.9 S.510

Neue Güterzugstrecke in Brasilien

39(1990)Nr.10 S.582

 

 

Eisenbahnprojekte in Südamerika

40(1991)Nr.3 S.187 - 188

Artur Meyer-Gruhl: FEPESA - der Staatsbahnbetrieb in Sao Paulo, Brasilien

40(1991)Nr.12 S. 835

 

 

Brasilias Metro im Bau

41(1992)Nr.6 S. 355

Neue Eisenbahnstrecken in Brasilien

41(1992)Nr.7/8 S. 439 - 440

Artur Meyer-Gruhl: Aus dem Jahresbericht 1991 der Brasilianischen Bundesbahnen

41(1992)Nr.10 S. 702

 

 

Artur Meyer-Gruhl: Brasilien: Privatkapital investiert in Neubaustrecke (FERRONORTE)

42(1993)Nr.1-2 S.115 - 116

Weltweiter (jährlicher) Triebfahrzeugbedarf

42(1993)Nr.3 S. 125 + 127

Streckennetze für den Schwerverkehr

42(1993)Nr.5 S. 278

Schienengüterverkehr auf amerikanischen Bahnen

42(1993)Nr.5 S. 345 - 346

Metro-Triebwagen für Brasilien (Hauptstadt Brasilia)

42(1993)Nr.12 S. 764

 

 

4. Metro-Linie für Sao Paulo

43(1994)Nr.5 S. 262

Eisenerzstrecke für Brasilien

43(1994)Nr.10 S. 629

 

 

Brasilien: 57 km Eisenerz-Strecke eröffnet (Do Pino Mine)

44(1995)Nr.3 S. 135

Brasilien - Ferroestes erste Baustufe fertiggestellt

44(1995)Nr.12 S. 787

 

 

Metro Rio de Janeiro erweitert

45(1996)Nr.3 S. 100

Streckenverkauf

45(1996)Nr.9 S. 519

 

 

Brasilien Privatisierung (der Sureste Strecke der RFFSA))

46(1997)Nr.1-2 S. 80

 

 

Rio de Janeiro   Konzessionsvergabe (für Metro)

47(1998)Nr.4 S. 178

Brasilien Carajas-Bahn - Verkauf der CVRD

47(1998)Nr.5 S. 254

 

 

Brasilien Ferronorte Bahn (Chapadao do Sul - Alto Taquari eröffnet)

48(1999)Nr.11 S. 707

ALL America Latina Logistica Merger in Brasilien (und Argentinien)

48(1999)Nr.12 S. 779

 

 

Krupp Fördertechnik Mit Waggonkippern erfolgreich (im Hafen Sepetiba)

49(2000)Nr.12 S. 842 - 843

 Nächste Seite

 

LOGIN FÜR MITGLIEDER

Bitte hier einloggen:Log In
Zuletzt aktualisiert von Nils.Krause am 05.10.2009, 21:26:59.