| Mitglied werden | Druckversion | Kontakt | Impressum | Über die DGEG
|
|
Heinrich Herrmann: Die Verwirklichung des Einzelachsantriebes und der Drehgestellbauart bei dieselhydraulischen Lokomotiven |
3(1954)Nr. 3 S.109 - 112 |
Dreiteilige Dieseltriebwagenzüge für Brasilien (MAN, Meterspur) |
3(1954)Nr. 7 S.341 |
Richard Scheffer, Walter Müller, Dietrich von Lassberg, Peter Hirt, Fritz Kugel: CC 1900 PS dieselhydraulische Lokomotive für Meterspur |
3(1954)Nr.11 S.457 - 488 |
Kurt Koch: Das Eisenbahnnetz Brasiliens,verkehrswirtschaftlich betrachtet |
3(1954)Nr.12 S.517 - 526 |
Alfons Thoma: Südamerikanische Transkontinentalbahn vor der Vollendung (Santos - Arica) |
4(1955)Nr. 9 S.430 - 431 |
Kurt Koch: Die Eisenbahnen im südamerikanischen Wirtschaftsraum - Stand und Aussichten der Dieselzugförderung |
7(1958)Nr.11/12 S.473 - 498 u.8(1959)Nr. 1 S.57 |
Wasserfest verpackt nach Übersee (Ellok-Schiffstransport) |
8(1959)Nr.11 S. I. 37 |
|
|
Ernst Ludwig: Neue elektrische Triebfahrzeuge |
10(1961)Nr. 7 S.297 - 309 |
Diesellokomotiven für Brasilien |
14(1965)Nr.3 S.I+W 30 |
18 500 Tonnen schwere Züge auf Meterspur |
15(1966)Nr.10 S.405 - 406 |
Heinz Künscher, Richard Oed: Dieselhydraulische 4000 PS-Lokomotiven für eine brasilianische Meterspurbahn (CVRD) |
16(1967)Nr. 7 S.239 - 247 |
Heribert Hegenbarth: Deutsche Dieseltriebfahrzeuge für das Ausland |
17(1968)Nr.1/2 S.18 - 28 |
Brasilianischer Lokomotiv-Grossauftrag für Krauss-Maffei -12 dh-Lok 4000 PS |
17(1968)Nr.3 S.I+W 23 |
Brasilianischer Grossauftrag an die deutsche Lokomotiv-Industrie |
17(1968)Nr. 6 S.243 |
Ewald Grassmann: Ausländische Stadtschnellbahnen |
18(1969)Nr.12 S.455 - 467 |
|
|
Otto Bullemer: Planung einer Metro in Rio de Janeiro |
19(1970)Nr. 6 S.237 - 252 |
Otto Bullemer. Zur Methodik von Verkehrsuntersuchungen in Ballungsräumen dargestellt an der Planung für die Metro Rio de Janeiro |
19(1970) AET Folge 25 S.18 -39 |
Karl Heinz Kuckuck: Ein Jahr Metro in Sao Paulo |
25(1976)Nr. 9 S.517 - 524 |
Rio de Janeiro erweitert Streckennetz seiner Metro |
26(1977)Nr. 6 S.341 |
MTU gründet Tochtergesellschaft in Brasilien |
26(1977)Nr. 9 S.535 |
Grossauftrag für Brasilien (über 62 Plasser & Theurer Gleisbaumaschinen) |
26(1977)Nr. 9 S.616 |
Deutsche Elektrotechnik für neue Stadtbahn von Rio de Janeiro |
26(1977)Nr.11 S.711 |
Hurth-Hohlwellenachsgetriebe für Pre-Metro Rio de Jameiro |
26(1978)Nr. 3 S.161 |
Zahnrad -Triebwagen für Corcovado-Bahn (von SLM) |
27(1978)Nr.7/8 S.490 - 491 |
Weizenbahn in Brasilien in Betrieb genommen (Roca Sales - Passo Fundo) |
28(1979)Nr. 6 S.443 |
Herbert Wittmann: Stadtbahn-Triebfahrzeuge in Nord- und Südamerika |
28(1979)Nr. 6 S.495 - 502 |
Pre-Metro Wagen für Rio de Janeiro |
28(1979)Nr.10 S.782 |
|
|
Fertigstellung der Carajas-Eisenbahnlinie wahrscheinlich 1983 (der Amazonia Mineracao-AMZA zwischen Atlantikhafen Sao Luis und Sierra de Carajas) |
29(1980)Nr. 4 S.226 - 227 |
Neue Eisenbahnverbindung in Südamerika wird Export verstärken |
29(1980)Nr.12 S.805 |
Grossmann: Ausbau der Schienenbahnen in Süd- und Mittelamerika |
29(1980)Nr.12 S.876 - 877 |
MAN-Fahrzeuge für Brasilien (Schnellbahn-ET in Rio) |
30(1981)Nr.10 S.700 - 701 |
Fepesa investiert in Elektrifizierung |
30(1981)Nr.12 S.857 |
Die Gleisverlegung in Carajas beginnt nächstes Jahr |
31(1982)Nr.11 S.774 |
Carajas-Bahn geht 1986 in Betrieb |
33(1984)Nr.6 S.478 - 479 |
Brasilien benötigt 700 Mio US-$ für die Streckeninstandsetzung |
33(1984)Nr.10 S.733 |
Carajas-Bahn fertiggestellt |
34(1985)Nr.6 S.433 |
TRENSURB - eine hochmoderne Stadtbahn in Porto Alegre (Südbrasilien) |
34(1986)Nr.6 S.419 - 420 |
Zwei neue Erzbahnen in Brasilien in Planung |
35(1986)Nr.11 S.709 |
Baubeginn auf einer 1300 km langen (Meterspur-)Strecke in Brasilien |
36(1987)Nr.4 S.211 |
Sonderfahrzeug für Inspektions- und Wartungsarbeiten an Fahrleitungen |
36(1987)Nr.7/8 S.538 |
Pläne für den Schienenverkehr in Brasilien |
36(1987)Nr.11 S.742 |
Artur Meyer-Gruhl: Brasiliens Eisenbahnen: Ausbau- und Neubaupläne |
37(1988)Nr.10 S.690 - 691 |
Brasilianische Waggon- und Lokindustrie im Jahre 1988 |
38(1989)Nr.1/2 S.4 |
Artur Meyer-Gruhl: Renaissance der Schiene in Brasilien ? |
38(1989)Nr.5 S.324 - 325 |
Artur Meyer-Gruhl: Die brasilianische Lok- und Waggonindustrie |
38(1989)Nr.12 S.790 |
|
|
Brasilien plant für die Zukunft (Investitionsplan der RFFSA bis 2010) |
39(1990)Nr.9 S.510 |
Neue Güterzugstrecke in Brasilien |
39(1990)Nr.10 S.582 |
|
|
Eisenbahnprojekte in Südamerika |
40(1991)Nr.3 S.187 - 188 |
Artur Meyer-Gruhl: FEPESA - der Staatsbahnbetrieb in Sao Paulo, Brasilien |
40(1991)Nr.12 S. 835 |
|
|
Brasilias Metro im Bau |
41(1992)Nr.6 S. 355 |
Neue Eisenbahnstrecken in Brasilien |
41(1992)Nr.7/8 S. 439 - 440 |
Artur Meyer-Gruhl: Aus dem Jahresbericht 1991 der Brasilianischen Bundesbahnen |
41(1992)Nr.10 S. 702 |
|
|
Artur Meyer-Gruhl: Brasilien: Privatkapital investiert in Neubaustrecke (FERRONORTE) |
42(1993)Nr.1-2 S.115 - 116 |
Weltweiter (jährlicher) Triebfahrzeugbedarf |
42(1993)Nr.3 S. 125 + 127 |
Streckennetze für den Schwerverkehr |
42(1993)Nr.5 S. 278 |
Schienengüterverkehr auf amerikanischen Bahnen |
42(1993)Nr.5 S. 345 - 346 |
Metro-Triebwagen für Brasilien (Hauptstadt Brasilia) |
42(1993)Nr.12 S. 764 |
|
|
4. Metro-Linie für Sao Paulo |
43(1994)Nr.5 S. 262 |
Eisenerzstrecke für Brasilien |
43(1994)Nr.10 S. 629 |
|
|
Brasilien: 57 km Eisenerz-Strecke eröffnet (Do Pino Mine) |
44(1995)Nr.3 S. 135 |
Brasilien - Ferroestes erste Baustufe fertiggestellt |
44(1995)Nr.12 S. 787 |
|
|
Metro Rio de Janeiro erweitert |
45(1996)Nr.3 S. 100 |
Streckenverkauf |
45(1996)Nr.9 S. 519 |
|
|
Brasilien Privatisierung (der Sureste Strecke der RFFSA)) |
46(1997)Nr.1-2 S. 80 |
|
|
Rio de Janeiro Konzessionsvergabe (für Metro) |
47(1998)Nr.4 S. 178 |
Brasilien Carajas-Bahn - Verkauf der CVRD |
47(1998)Nr.5 S. 254 |
|
|
Brasilien Ferronorte Bahn (Chapadao do Sul - Alto Taquari eröffnet) |
48(1999)Nr.11 S. 707 |
ALL America Latina Logistica Merger in Brasilien (und Argentinien) |
48(1999)Nr.12 S. 779 |
|
|
Krupp Fördertechnik Mit Waggonkippern erfolgreich (im Hafen Sepetiba) |
49(2000)Nr.12 S. 842 - 843 |
|