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DGEG - Deutsche Gesellschaft für Eisenbahngeschichte e. V.
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siehe auch Gruben-, Industrie- und Werkbahnen, Hafen und Bahn, Rangieren

 

 

 

Willi Keckeisen: Bau und Betrieb der Stuttgarter Hafenbahn

 7(1958)Nr.10 S. 408 - 420

Paul Feuchter: Der Donauhafen Regensburg

 8(1959)Nr. 8 S. 342 - 350

 

 

Bruno Schulz: Der neue Hüttenbahnhof Nauweiler Gewann der Stahlwerke Röchling-Burbach in Völklingen/Saar

21(1972) RT+GT S. 40 - 44

Emil Recker. Erweiterung und Modernisierung eines Industrie-Rangierbahnhofs

22(1973) RT+GT S. 11 - 16

Ernst-Dieter Wendt, Hans-Joachim Schmidt: Erweiterung eines grossen Raffineriebahnhofs in Karlsruhe

22(1973) RT+GT S. 25 - 28

Alfred Mues: Rangiereinrichtungen für Eisenbahnwagen in Privat-Gleisanschlüssen

22(1973) RT+GT S. 31 - 37

 

 

Horst Lüder: Automatische Entladung der Grossraum-Selbstentladewagen (Fads) im STEAG-Kraftwerk Möllen

27(1978)RT+GT 38 S. 37 - 38

Gleisanschluss für Conrepair in Hamburg (-Waltershof - Container Reparatur)

28(1979)Nr.7/8 S. 622

 

 

Wolfgang Watzlaw: Realisierung eines Gleisanschlusses

30(1981)RT+GT 41 S.13 - 18

Windhoff Tele-Trac rangiert Waggonzüge in Kraftwerken

34(1985)Nr.1/2 S. 184

 

 

Eckhard Kohlmann: Wirtschaftlicher Betrieb von Anschlussbahnen

TU Folge 52(1992)S. 19 - 24

VEAG (Vereinigte Energiewerke AG) Dezentrales Steuerungssystem (MCDS auf dem Stellwerk B2 im Kraftwerk Jänschwalde) in Betrieb gegangen

46(1997)Nr.10 S. 601

Germersheim „Shuttle“ Von der Schiene auf das Schiff (BASF-Züge)

46(1997)Nr.11 S. 686

Vollert Einsatz von Rangier-Robots im Müllkraftwerk Köln

47(1998)Nr.10 S. 650

BASF Wettbewerb im Schienengüterverkehr

48(1999)Nr.1/2 S. 80 - 81

 

 

BASF Ganzzug nach Antwerpen

49(2000)Nr.12 S. 787

 

 

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Zuletzt aktualisiert von Nils.Krause am 05.10.2009, 21:10:55.