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DGEG - Deutsche Gesellschaft für Eisenbahngeschichte e. V.
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siehe auch Materialien und Werkstoffe

 

 

 

Dehm: Das Anstrichproblem im Werkstättendienst

2(1953)Nr.3 S. 104 - 116

Anstrichgarantie bei Schienenfahrzeugen so oder so

2(1953)Nr.10 S. 521 - 522

 

 

Lackieranlagen für Grossfahrzeuge

10(1961)Nr.4 S. 177 - 178

 

 

Lackanstrich besteht 10jährigen Bewährungstest

15(1966)Nr.1/2 S.I+W 26

Lackierung von Grossfahrzeugen

15(1966)Nr.9 S.I+W 18

 

 

Bleifarben-Anstriche auf Aluminium- und Zinkoberflächen

18(1969)Nr.4 S. I+W 26

Neue Lackiersysteme für Aluminium und verzinkten Stahl

18(1969)Nr.10 S. I+W 32

 

 

Metallic-Zwieschicht-Lackierung auch lufttrocknend

19(1970)Nr.8 S. I+W 44

 

 

Neuer Klarlack für glattes Leichtmetall

20(1971)Nr.1/2 S. I+W 38

Neues Beschriftungsverfahrenn für S-Bahn-Triebzüge

20(1971)Nr.3 S. I+W 26

Herbol-Lacksysteme im Schienenverkehr

20(1971)Nr.10 S. I+W 22 - 24

 

 

Einwandfreier Brandschutz (für Stahlteile durch Unitherm-Dreischicht)

21(1972)Nr.10 S. I+W 29

 

 

Beschriften von Polyurethanlackierungen

22(1973)Nr.3 S. I+W 28

Schnellzuglokomotive 110 365-4 mit neuem „Gesicht“ (V auf Stirnseiten)

22(1973)Nr.10 S. I 18

 

 

Fahrzeugpark der DB künftig zweifarbig

23(1974)Nr.6 S. 260

 

 

Für feuerverzinkte, lack- oder kunststoffbeschichtete Feinbleche eignen sich unterschiedliche Verfahren

26(1977)Nr.9 S. 605 - 606

 

 

Neues Farbkonzept der Deutschen Bundesbahn

35(1986)Nr.12 S. 784

 

 

Die Deutsche Bundesbahn bekennt Farbe

36(1987)Nr.7/8 S. 738

 

 

DB-Güterwagen werden rot

44(1995)Nr.7/8 S. 465

 

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Zuletzt aktualisiert von Nils.Krause am 05.10.2009, 21:11:38.