Die meisten italienischen Kleinbahnen haben 950 mm Spurweite. Für Monteponi - Pontovesme gibt die italienische Statistik 1885 zwar 1000 mm an, aber wahrscheinlich von Mitte zu Mitte Schiene gemessen. Die Lokomotiven von Krauss und Borsig für diese Bahn sind mit 950 mm Spurweite gebaut worden.

Ferrovia Apennino Centrale, 1883, 135 km, 12 Lokomotiven (1935)

Soc.An. Tramvie Ferraresi (Dampflok 1902)

Tramvie Forli-Maldoli (Dampflok 1881)

Tramvie di Massa (Dampflok 1902)

Tramvie della Romagna (Dampflok Krauss 1883/F.-Nr. 1431; 1884/F.-Nr. 1454)

Funicolare del Monte Vesuvio, 1906, elektrischer Betrieb

Stresa - Mottarone, 1910, elektrischer Betrieb

S. Industriale Agricola "Lamone", Mezzano (Dampflok 1910)

Officine Mecchanice, Milano (Dampflok 1914)

Trieste - Opacina, 1901, elektrischer Betrieb

Piovene (Italien) 1885 siehe 500 mm

Rocco - Monreale 1899 siehe 530 mm

Straßenbahn Palermo


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Zuletzt aktualisiert von Guenter.Krause am 30.12.2008, 17:23:15.