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Traktionswandel an der Grenze
Helmstedt in den 1970er Jahren (Dietmar Falk)
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Bitte kein Blechspielzeug!
Die Fertigstellung der ersten Dreizylinder-Einheitsschnellzugloks verzögerte sich.
Über die Stromliniendampfloks der Reichsbahn, Teil XV (Jan-Henrik Peters)
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Vom Ende eines langen Weges
Erinnerung an Friedrich Witte, Vater der „Neuen Baugrundsätze“ für die Bundesbahn-
Dampfloks (Alfred Gottwaldt)
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Das Geheimnis der Steinwürfel
Gleisbautechnik aus der Frühzeit der Eisenbahn – und was davon geblieben ist (Gernot Dietel)
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Neue Staaten, neue Wege, neue Züge
Aus der Geschichte der Magistrale Berlin – Breslau, Teil 2 (Siegfried Bufe)
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Die ultimative Zweizylinderlok
Nordamerikanische »Super Power«-Dampfloks, Teil 9 und Schluss: die Niagara (Stefan Vockrodt)
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Getrennt und vereint
Zum Wiederaufbau der Braunau-Simbacher Eisenbahnbrücke (Helmut Griebl)
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Vom Berg ins Tal
Die Brünigbahn und ihre historischen elektrischen Triebfahrzeuge, Teil 2 (Hans Bodmer)
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Vor dem »Mistral«
Frankreichs schnellster Zug – Notizen einer Führerstands-Mitfahrt auf der BB 9204 am 24. Oktober 1960 (W.H. van den Dool)
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Leserbriefe, Literatur, Impressum
Rezensionen:
Wolfgang Löckel (Hg.): Abenteuer Alltag – Juwelen der Bundesbahnzeit. Fotografien von Dieter Junker 1967 – 1980. (Rainer Kolbe)
Arthur Meyer/Josef Pospichal: Zahnradbahn-Lokomotiven aus Floridsdorf. (Günter Krause)
Johann Rainer Busch, Bürgerschaft Kupferdreh e.V.: Der Königlich Preußische Bahnhof zu Kupferdreh.
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