Logo DGEG
DGEG - Deutsche Gesellschaft für Eisenbahngeschichte e. V.
Postfach 13 48
58403 Witten

Hausanschrift:
Wideystr. 32
58452 Witten

Telefon: 02302 878 89 00
Fax: 02302 97 82 55

Email: gst@dgeg.de

Die Hamburger Pfeilerbahn im Bau

In Heft 92 unserer Zeitschrift EisenbahnGeschichte wurde die Geschichte der sogenannten Pfeilerbahn zwischen dem Hamburger Hauptbahnhof und den Brücken über die Norderelbe in Wort und Bild dargestellt.

Leser Klaus Lübbe aus Hamburg hat uns einige ergänzende Bilder dazu geschickt, die wir Ihnen hier präsentieren. Sein Vater Günter Lübbe war als Bauingenieur am Umbau der Pfeilerbahn in den 60er Jahren maßgeblich beteiligt. In seinem Nachlass fanden sich einige, leider farbverfälschte Fotos vom Umbau und den abschließenden Feierlichkeiten.

Vielen Dank für die Zusendung!

Zum Vergrößern und Blättern klicken Sie auf eines der Bilder.

Pfeilerbahn_Umbau_Luebbe_08
Pfeilerbahn_Umbau_Luebbe_09
Pfeilerbahn_Umbau_Luebbe_11
Pfeilerbahn_Umbau_Luebbe_12
Pfeilerbahn_Umbau_Luebbe_13
Pfeilerbahn_Umbau_Luebbe_15
Pfeilerbahn_Umbau_Luebbe_17
Pfeilerbahn_Umbau_Luebbe_19
Pfeilerbahn_Umbau_Luebbe_21
Pfeilerbahn_Umbau_Luebbe_22

LOGIN FÜR MITGLIEDER

Bitte hier einloggen:Log In
Zuletzt aktualisiert von Rainer.Kolbe am 17.04.2019, 09:30:32.