Thema | Seite |
Letzte Fahrt nach »EF«
Die Zeche Ewald-Fortsetzung und ihre Sonderzüge (Wolf-Dietmar Loos)
| 4 |
Die preußischen Verwandten
Anmerkungen zu Entstehung und Verbleib der diesel-elektrischen Triebwagen VT 101/101a – 103/103a der KPEV (Dietrich Bothe, Helmut Klaus)
| 11 |
Erwartungen erfüllt
Dampfloks mit Ölfeuerung, 3. Teil: der Serien-Umbau von Bundesbahn-Loks der Baureihen
der 01.10, 41 und 44 sowie die Exoten 10 001, 10 002 und 50 4011 (Stefan Vockrodt)
| 16 |
»Öl« auf der Main-Weser-Bahn
Rolf Brünings Bilder vom Dampfbetrieb zwischen Frankfurt und Kassel (Rolf Brüning)
| 28 |
Comeback auf Bewährung
Auf der Regentalbahn Gotteszell – Viechtach fahren wieder planmäßige Personenzüge (Dirk Budach)
| 32 |
Dung, Korn, Runkelrüben …
Die Schranke in Förth an der Strecke Langwedel – Uelzen sorgte um 1900 für Unmut beim Landvolk (Christoph Meyer)
| 37 |
Züge aus der »Neuen Welt«
Halle an der Saale war für den Schienengüterverkehr Mitteldeutschlands von herausragender Bedeutung (Ulrich Hassel)
| 38 |
Handarbeit ist angesagt
Durch Zufall entdeckte Ton Pruissen ein Hanomag-Album mit Bildern vom Bau der 1D+D-Mallets für Java (Günter Krause)
| 54 |
Die Haushälterin packt mit an
Drehstrombahnen der Schweiz, Teil 5: die Zahnradbahn Brunnen – Morschach und die
Mühleggbahn in St. Gallen (Hans Bodmer)
Von der Universallok zur Spezialistin
Lokomotiven der Semmeringbahn, Teil 7: Die Personen- und Schnellzugloks der 2. und
3. Epoche der Südbahngesellschaft (Markus Inderst)
Luxus und Angst
Lesen und reisen: Die Eisenbahn in der Literatur, Folge 1: Orient-Express (Rainer Kolbe)
| 60 |
Leserbriefe, Literatur, Impressum
Axel Reuther: Straßenbahnen in den sechziger Jahren (Wolfgang Klee)
| 84 |
Es ist noch keine Bewertung vorhanden.