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Mit Schub nach Kohlscheid hinauf
Bilder und Impressionen vom Steilstreckenbetrieb zwischen Herzogenrath und Aachen West im Frühjahr 1968
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Von Nöten und Tugenden
Auf der E 18 19 mit dem Städte-Schnellverkehr von Erfurt nach Halle – und wie die DDR Reichsbahn zu ihren schnellen Elloks kam (Peter Glanert)
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Mit leichter Handschrift
Erinnerung an Horst Lüderitz, Reichsbahn-Architekt des „Tränenpalasts“ am Bahnhof Berlin-Friedrichstraße (Alfred Gottwaldt)
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Ruhe im »Maschinenhaus«
Mehr als nur Lokschuppen – Anmerkungen zu den bayerischen Lokstationen (Siegfried Baum)
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In die Jahre gekommen
Die Elektrolokomotiven der Reihe 1099 der Mariazellerbahn, Teil 2 und Schluss (Markus Inderst)
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Über den Strom
Aus der Geschichte der Weseler Eisenbahnbrücke (Wolfgang Klee)
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Das sensible Einzelstück
Zur Eröffnung des E-Betriebs der Engadinerlinien der Rhätischen Bahn im Jahr 1913, Teil IV: die 1’D1’–Lokomotive Ge 4/6 Nr. 391 und ihre Winter-Eichberg-Motoren (Hans Bodmer)
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The American Way
Über Jahrzehnte hinweg galt EMD als der US-Diesellok-Hersteller schlechthin. Doch davor bestimmten andere Firmen die Entwicklung, darunter der heutige Marktführer GE.
Die Dieselstory, Teil 2: Vorgänger von Electro Motive (Stefan Vockrodt)
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Der Zug im Reisfeld
Eisenbahnen in Vietnam und Kambodscha – ein Reisebericht (Günter Krause)
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Bernhard Duschek: Die LokalbahnLemberg – Podhajce (Günter Krause)
Andreas M. Räntzsch: Die Härts-feldbahn Aalen – Neresheim – Dillingen. Die Geschichte der Meterspurbahn Aalen – Neresheim– Dillingen (Torsten Bernd)
Dietrich Bothe: Die Triebfahrzeugeder DB – Stationierungsverzeichnis01.01.1981 – 31.12.1993. CD
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