Thema | Seite |
Barntrup well auk nau watt
Impressionen vom Bahnbetrieb in einer lippischen Kleinstadt (Dietrich Bothe)
| 4 |
»Für den Betrieb untragbar«
Über die Stromliniendampflokomotiven der Deutschen Reichsbahn, Teil XI: der Bau der Baureihe 06 (Jan Henrik Peters)
| 10 |
Ausgeheckt
Typische Züge im »Märchenland«: die Zugpaare Amsterdam – Korbach – Bad Wildungen und Bremen – Korbach – Frankfurt/Main (Wolfgang Klee)
| 18 |
Früher Ruhestand
Preußische Ellok-Pioniere zwischen Mitteldeutschland, Schlesien und dem Badischen: die Geschichte der EG 502-506 (E 70 02-06) Oliver Strüber)
| 28 |
Im Tal der Ur-Lone
Eisenbahnbetrieb vor 80 Jahren – Bellingrodts Fotoreise ins Schwabenland, Teil 3 (Wolfgang Patschke)
| 36 |
Luft-Fahrt auf Schienen
Ein Schienenfahrzeug mit mächtigem Propeller, der erste Schienenzeppelin, gewissermaßen
der »Ur-Kruckenberg«? Doch hier liegen die Dinge ganz anders! (Christoph Meyer)
| 44 |
Big Emma und Klempners Alptraum
Vom Schleppen zum Laufen – der Weg zur nordamerikanischen »Super Power«-Dampflok, Teil 3: die Berkshire-Bauarten (Stefan Vockrodt)
| 46 |
Prototyp und Pechvogel
Lok 34 der Westfälischen Landes-Eisenbahn wurde im Sommer 2011 nach vielen Umbauten und Unfällen verschrottet; Teil 1 (Burkhard Beyer)
| 58 |
E-Betrieb (k)eine Alternative
Wäre nicht statt der Beschaffung der Reihe 214 eine Weiterführung der Elektrifizierung der Westbahn für die BBÖ sinnvoller gewesen? (Siegfried Baum)
| 64 |
Zwischen den Fronten
Das Museum der Baltimore & Ohio Railroad ist einen Abstecher wert (Günter Krause)
| 72 |
Es ist noch keine Bewertung vorhanden.