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siehe auch Signal- und Fernmeldewesen |
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Heinrich Korner: Über die Sicherung von Bahnübergängen |
1(1952)Nr. 6 S.181-192 |
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Die Sicherheit am Bahnübergang Vorwort zu einer Aufsatzreihe |
4(1955)Nr.10 S.459-460 |
Rudolf Klein, Friedrich Raab: Grundsätzliches zur Sicherheit der Wegübergänge in Schienenhöhe |
4(1955)Nr.10 S.461-467 |
Walter Schmitz: Einrichtungen zur technischen Sicherung von Wegübergängen |
4(1955)Nr.10 S.469-482 |
Heinz Delvendahl: Die Blinklichtanlage mit Halbschranke an höhengleichen Bahnübergängen |
4(1955)Nr.11 S.516-525 |
A .Donizeau: Die Sicherung der schienengleichen Wegübergänge in Frankreich |
4(1955)Nr.11 S.526-539 |
Heinrich Korner: Die Übersichtlichkeit,ein Element zur Sicherung von Bahnübergängen |
4(1955)Nr.12 S.606-614 |
Erwin Massute: Die Beseitigung höhengleicher Kreuzungen zwischen Eisenbahnen und Strassen |
4(1955)Nr.12 S.614-622 |
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R. Triem: Sicherung schienengleicher Wegübergänge bei den amerikanischen Eisenbahnen |
5(1956)Nr. 7 S.289-294 |
Alfons Thoma: Strassenfahrbahnmarkierungen am Bahnübergang |
5(1956)Nr.10 S.452 |
Friedrich Raab: Das Wertungsmass der Kreuzungsstücke von Verkehrswegen - Ein Beitrag zur Wertung schienengleicher Wegübergänge |
AET August 1956 Folge 7 S.1-7 |
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Technische Sicherung von Bahnübergängen |
6(1957)Nr.12 ,S.475 |
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Alfons Thoma: Strassenkreuzung und benachbarter Bahnübergang |
7( 7(1958)Nr.11/12 S.523-527 |
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Ernst Henckel: Die Gefahr am Bahnübergang |
8(1959)Nr. 6 S.267-271 |
Schrankenanlage Ingolstadt-eine technisch u. städtebaulich interessante Lösung |
8(1959)Nr.9 S. I 38 |
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Verbesserung und Beseitigung von Bahnübergängen bei der DB |
9(1960)Nr.12 S.562-563 |
Sicherheit an Bahnübergängen |
10(1961)Nr.5 S.I+W 17+19 |
Willi Teuteberg: Die Sicherung der Bahnübergänge bei den Britischen Eisenbahnen |
11(1962)Nr. 7 S.337-343 und Nr.10 S.514 |
Beseitigung schienengleicher Strassenübergänge in der Schweiz |
11(1962)Nr.10 S.513 |
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Gebhard Bischofberger, Klaus Ulrich Hereth: Kostenvergleichskurven als Hilfsmittel bei der Wahl zwischen Über- oder Unterführung |
13(1964)Nr. 2 S. 55-60 |
Karl Künzel: Beseitigung von Bahnübergängen in Mannheim-Neckarau |
13(1964)Nr.7/8 S.293-303 |
Karl Endmann: Signal- und fernmeldetechnische Einrichtungen auf Schrankenposten |
13(1964)Nr.10 S.459-470 |
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Fertigteilbrücken für Bahnübergänge bei der DB |
14(1965)Nr. 3 S.109 |
Erwin Kessler: 12 Jahre bautechnische Entwicklungsarbeit bei der DB |
14(1965)Sonderausgabe IVA |
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Karl Endmann: Die Problematik bei der Berechnung von Einschaltstrecken für Blinklichtanlagen an Bahnübergängen |
15(1966)Nr. 3 S.101-106 |
Aufwendungen der DB für Sicherheit an Bahnübergängen |
15(1966)Nr. 4 S.153 |
Hermann Moller: Beseitigung von acht Bahnübergängen durch Hochlegen der Bahnanlagen im Stadtgebiet von Oldenburg(Oldb.) |
15(1966)Nr. 9 S.317-338 |
Fachheft Bahnübergänge Vorworte |
15(1966)Nr.12 S.443-444 |
Karl Röver: Bahnübergänge in der neuen Eisenbahn-Bau- und Betriebsordnung |
15(1966)Nr.12 S.445-453 |
Otto Bosch: Drei Jahre Eisenbahn-Kreuzungsgesetz |
15(1966)Nr.12 S.454-463 |
Walter Schmitz, Karl Endmann: Technische Neuerungen und weitere Entwicklung der Bahnübergangssicherungen |
15(1966)Nr.12 S.464-469 |
Alfons Thoma: Rationalisierung im Bahnübergangsdienst |
15(1966)Nr.12 S.470-474 |
Wilhelm Heubling: Kreuzungen zwischen Strassen und Eisenbahnen |
15(1966)Nr.12 S.474-479 |
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Werner Wolfram: Beseitigung von Bahnübergängen,die nicht im Zuge von Bundesstrassen liegen |
15(1966)Nr.12 S.480-486 |
H.A. Robbe Groskamp: Die Bahnübergänge der Niederländischen Eisenbahnen |
15(1966)Nr.12 S.486-495 |
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Funkbefehle schalten Blinklicht ein |
16(1967)Nr.1/2 S. I+W 24 |
Hans Geitmann: 1957-1967 Formung der technisch-neuzeitlichen DB |
16(1967)Nr. 5 S.139-140 |
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Otto Bosch: Tagung der Bahnübergangsdezernenten der DB |
16(1967)Nr. 8 S.298-299 |
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ARKO-Spurrillensteine |
18(1969)Nr.4 S.I+W 50 |
Erste kombinierte Eisenbahn- und Strassenverkehrs-Lichtsignalanlage |
18(1969)Nr. 5 S.192 |
Ein neues Sicherungssystem für Bahnübergänge |
18(1969)Nr. 8 S.325 |
Kombinierte Eisenbahn- und Strassenverkehrs-Lichtsignalanlage |
18(1969)Nr.12 S.521-522 |
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Erste Bahnübergangssicherung in „B6-Technik“ (von Pintsch Bamag für BD Frankfurt/M) |
19(1970)Nr.4 S.I+W 48 |
Walter Wolf: Signal- und Nachrichtentechnik der DB - ein Überblick - |
20(1971)Nr.10 S.395-402 |
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Karl Endmann: Das Kreuzungsstück an Bahnübergängen - Eine Verbundkonstruktion der Fahrbahnen für Schienen- und Strassenfahrzeuge |
21(1972)Nr. 4 S.136-148 |
Strassenbaumittel zur Schrankenbeseitigung (gefordert) |
21(1972)Nr.6 S.I 22 |
Hans Pottgiesser: Betriebssicherheit und Signaltechnik bei der DB |
21(1972)Nr.11 S.407-417 |
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Karl Endmann: Anwendung neuzeitlicher Sicherungseinrichtungen für Bahnübergänge |
22(1973)Nr. 4 S.123-133 |
Neue Sicherungsanlagen für Bahnübergänge (mit Steuerung und Überwachung vom Stellwerk) |
22(1973)Nr.11 S.I+W 28 |
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Stahlbetonplatten für Gleise und Weichen in Strassenfahrbahnen |
23(1974)Nr.10 S.428-429 |
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Schienengleicher Wegübergang aus Synthesekautschuk (BUNA AP von Hüls) |
25(1976)Nr.11 S.717 |
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350 Mio DM aus Zukunftsinvestitionsprogramm für DB (640 Mio für BÜ-Beseitigung) |
26(1977)Nr. 4 S.185 |
Kurt Gerlich, Hans Schultheiss: Die Verwendung von Kunststoffen in der Bautechnik und im Oberbau der Deutschen Bundesbahn |
26(1977)Nr. 9 S.585-592 |
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Zuggesteuerte Vollschranken bei der DB (im Probeeinsatz) |
27(1978)Nr.12 S.768 |
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Tieflegung des (4 km langen) Bundesbahnstreckenabschnitts Rath-Eller im Stadtgebiet von Düsseldorf (um 3 Bahnübergänge zu beseitigen) |
29(1980)Nr.7/8 S.579-580 |
Seit 1950 wurden 15 000 Bahnübergänge (bei der DB) beseitigt |
29(1980)Nr. 9 S.592 |
Neue Bahnübergangssicherung (Einheitsbahnübergangstechnik EBÜT 80) |
30(1981)Nr.1/2 S.10 |
Paul Wimber, Heiner Erke: Das Fahrverhalten von Kraftfahrern vor Bahnübergängen mit Blinklicht- und Lichtzeichenanlagen |
30(1981)Nr.7/8 S.571-575 |
Erwin Böck: Die neuere Entwicklung bei der Befestigung von Bahnübergängen |
30(1981)Nr.7/8 S.591-596 |
Neue Bahnübergangssicherung |
(1981/82)RT+GT 41 S.45-46 |
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Gute Erfahrungen mit Farbfolge „Gelb/Rot“ an Bahnübergängen |
31(1982)Nr. 4 S.224 |
Die Beseitigung eines schwierigen Verkehrsknotens verursacht Kosten in Höhe von fast 200 Mio.DM (Staufenplatz-Tunnel in Düsseldorf) |
31(1982)Nr.10 S.690 |
Horst Walther, Karl Lennartz: Diagnose im Signaldienst zur Optimierung der Instandhaltung - Gedanken und Lösungen |
31(1982)Nr.11 S.799-804 |
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Wolfgang Müller: Die Sicherung der Bahnübergänge |
32(1983)Nr.11 S.753-760 |
Semperit-BODAN-Gleiseindeckungen |
32(1983)Nr.12 S.859-860 und RT+GT 43(1983/84) S.44 |
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Josef Czehowsky: Die Aussenanlagen der Signaltechnik |
34(1985)Nr.11 S.797-803 |
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System STRAIL - Synthesekautschukplatten für Bahnübergänge |
35(1986)Nr.1/2 S.107 |
Fotoüberwachung an Bahnübergängen |
35(1986)Nr.5 S.270 |
Wolfgang Heilmann: Verfahren zur Abschätzung der Sicherheit an Bahnübergängen |
35(1986)Nr.11 S.763-767 |
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Peter Eschenauer: Hannover Messe Industrie 87 |
36(1987)Nr.7/8 S.521-525 |
„Selbstbedienungsschranke“ bei der DB im Einsatz |
36(1987)Nr.10 S.616 |
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Eisenbahnkreuzungsgesetz |
40(1991)Nr.3 S.190 |
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Deutsche Bahn AG forciert Programm für mehr Sicherheit an Bahnübergängen |
43(1994)Nr.10 S.699 - 700 |
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EBA Serienzulassung Elektromechanischer Schrankenantrieb SPK 10-10 |
46(1997)Nr.9 S.589 |
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Fraunhofer Institut IPK und Industrieunternehmen Sicherheit in der Bahn und um die Bahn herum |
47(1998)Nr.4 S.244 |
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EBA: Zulassung neuer Schaltfälle für die BUES 2000 Fü und Hp/Fü von Scheidt & Bachmann |
48(1999)Nr.10 S.689 |
Günther Schnellbögl, Martin Hanisch, Marc Wanning: STELFUNDO Bahnübergangssystem mit kontinuierlicher Schienenlagerung |
48(1999)Nr.12 S.830 - 836 |
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Johann Polz, Randolf Berglehner: Innovationen in der Bahnübergangssicherungstechnik |
49(2000)Nr.4 S.243 - 247 |
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Franz Klier, Randolf Berglehner: Alternative Energieversorgungssysteme für Bahnübergangs-Sicherungsanlagen (BÜSA) |
50(2001)Nr.11 S. 677 - 683 |
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