Logo DGEG
DGEG - Deutsche Gesellschaft für Eisenbahngeschichte e. V.
Kleinsorgenring 14
59457 Werl
Telefon: 02922 8 49 70
Fax: 02922 8 49 27
E-Mail: gs@dgeg.de

Rv 34

KategorieArbeitsfahrzeuge
FahrzeugRv 34
HerkunftMEG
BauartRollwagewn
Bezeichnung 
HerstellerWaggonfabrik
HerstellungsortRastatt
Fabriknummer 
StandortBochum
Übernahmezustandabgestellt
Zustandwie vor
Baujahr1930
Zugang1977

Rollwagen mit zwei Drehgestellen. Bis 1989 Viernheim. Spurweite 1000 mm.

Rezensionen

Es ist noch keine Bewertung vorhanden.

Martin Kilb, 05.11.2012


Werter Webverwalter,
zu dieser Museumsbestandsliste der DGEG muß ich leider anmerken, daß sie wohl schon lange nicht mehr auf dem aktuellen Stand ist.
Im Detail möchte ich korrigieren (lassen), daß der Rollwagen Rv 34 sich schon seit 1997 im Eigentum und Besitz der IHS e.V. befindet und seither seinen Standort in Gangelt-Schierwaldenrath hat.
Demzufolge wäre seine Klassifizierung zu "ehemalige Fahrzeuge" zu verschieben.
Er wurde getauscht gegen einen Rollwagen der Harzer Schmalspurbahnen (HSB), der im Gegenzug in dieser Liste neu aufzunehmen wäre (Standort Bochum). UAwG.
Mit besten Grüßen
Martin Kilb


Ihr Beitrag:

Neuer Eintrag

Ihr Name
Ihre e-Mail Adresse
Ihre Bewertung
Ihre Rezension*


*sind Pflichtfelder

LOGIN FÜR MITGLIEDER

Bitte hier einloggen: Log In
Zuletzt aktualisiert von MME am 22.01.2006, 12:23:36. | Verbesserungsvorschlag oder Fehlermeldung