Logo DGEG
DGEG - Deutsche Gesellschaft für Eisenbahngeschichte e. V.
Postfach 13 48
58403 Witten

Hausanschrift:
Wideystr. 32
58452 Witten

Telefon: 02302 878 89 00
Fax: 02302 97 82 55

Email: gst@dgeg.de

Zurück zur vorherigen Seite

Hunsrück: Abschied von der Hunsrückbahn

DIE FAHRT IST AUSVERKAUFT!!! (Tagesfahrt)

veranstaltet durch DGEG Bahnreisen GmbH

So, 21. Mrz. 2010, 8:20 - 20:00

In meinen Kalender einfügen. Veranstaltung findet statt. Es sind nur noch wenige Plätze vorhanden. Anmeldeschluss: 03.08.2012 Veranstaltungsnummer: 1227 Melden Sie sich online für diese Veranstaltung an

Fahrt mit Schienenbussen über die linke Rheinstrecke von Koblenz nach Bingen Hbf und über die Hunsrückbahn von Langenlonsheim über Simmern bis nach Morbach und zurück.

 

In diesem Jahr heißt es Abschied nehmen von der traditionsreichen Bahnverbindung durch den Hunsrück von Langenlonsheim über Simmern und Kirchberg in Richtung Morbach. Die DB beabsichtigt die Sperrung dieser Strecke von Langenlonsheim bis nach Büchenbeuern, um sie zur Großbaustelle auszuweisen. In den nächsten Jahren soll dann die „neue“ Hunsrückbahn als Schnellbahn mit Anbindung des Flughafens Hahn entstehen. Diese „neue“ Strecke wird – teilweise neu trassiert – betrieblich nicht mehr mit der seit über 100 Jahren bekannten Verbindung vergleichbar sein. Weitere Besonderheiten dieser Reise sind die Befahrung der linken Rheinstrecke mit einem Schienenbus und die Kombination zwischen dem DB-Teil der Hunsrückbahn und dem von der Hochwaldbahn betriebenen Teil der Strecke. Nutzen Sie also die Gelegenheit, noch einmal mit dem Schienenbus über diese „alte“ Verbindung zu fahren und die Hunsrückstrecke bis Morbach zu bereisen. Da bei Niederkostenz das Viadukt immer noch gesperrt und unbefahrbar ist, muss dort deshalb auf eine zweite Schienenbusgarnitur umgestiegen werden. Die Fahrt beginnt und endet in Koblenz und hat folgenden Verlauf:

Koblenz Hbf – Bingen Hbf – Langenlonsheim – Rheinböllen – Simmern – Kirchberg – Niederkostenz – Büchenbeuern – Morbach und zurück

IMG_0788

 

 

Zusteigebahnhöfe: Koblenz Hbf, ab ca. 08:20, an ca. 20:00, Bingen Hbf ab ca. 09:15, an ca. 19:00, Langenlonsheim ab ca. 09:25, an ca. 18:50. Unterwegs sind zahlreiche Fotohalte vorgesehen. Der Reisepreis für diese einmalige Fahrt beträgt einheitlich € 79,00 für alle Teilnehmer. Anmeldeschluss ist der 8.3.2010. Veranstalter dieser Sonderfahrt ist die Eifelbahn GmbH, Linz. Stornos sind bis zum Anmeldeschluss kostenfrei, danach kann keine Erstattung mehr gewährt werden. Die Reiseunterlagen erhalten Sie acht Tage vor der Fahrt. Die Reise kann per Bankeinzug oder per Rechnung bezahlt werden.


An: DGEG Bahnreisen GmbH, Postfach 102045, 47410 Moers, Fax 02841/56012

Abschied von der Hunsrückbahn, 21.03.2010

 

Hiermit bestelle ich verbindlich /___/ Teilnehmerkarten zum Preis von € 79,00 pro Person gemäß dem vorliegenden Programm und steige in _______________ zu:

 

Name und Anschrift

 

______________________________________________________

                                   ______________________________________________________

 

______________________________________________________

(981/100108)                   Mail/Tel.

/Fax____________________________________________

/__/ Ich zahle die bestellten Fahrkarten per Bankeinzug vom bekannten Konto.

/__/ Ich zahle die bestellten Fahrkarten per Bankeinzug von folgendem Konto:

Kontonr. ­­­_______________________ Bank _____________________ BLZ ______________

/__/ Ich möchte die Fahrkarten per Rechnung bezahlen.

Mitgliedsnummer DGEG __________ oder

 

_________________________________________

 

Ort_____________________Datum_______________Unterschrif­­­­­­­­­­­t.

 

Bitte hier einloggen:Log In
Zuletzt aktualisiert von Walter.Voegele am 12.04.2024, 22:12:18.