Logo DGEG
DGEG - Deutsche Gesellschaft für Eisenbahngeschichte e. V.
Postfach 13 48
58403 Witten

Hausanschrift:
Wideystr. 32
58452 Witten

Telefon: 02302 878 89 00
Fax: 02302 97 82 55

Email: gst@dgeg.de

Zurück zur vorherigen Seite

Linz: Busexkursion zu den ehemaligen Westerwaldbahnen (Tagesfahrt)

veranstaltet durch DGEG Bahnreisen GmbH

So, 9. Mrz. 2008, 9:05 - 17:30

In meinen Kalender einfügen.

Im Schatten der Schnellfahrstrecke Köln – Frankfurt gibt es noch viele Relikte der ehemaligen Westerwaldbahnen zu entdecken.

Im Schatten der Schnellfahrstrecke Köln – Frankfurt gibt es noch viele Relikte der ehemaligen Westerwaldbahnen zu entdecken. Wir beginnen den Tag mit einer Fahrt mit einem VT 98 vom Bahnhof Linz über die Kasbachtalbahn nach Kalenborn. Dann begleiten wir per Bus den Verlauf der Wiedstrecke bis nach Flammersfeld. Eine erfreuliche Wiederinbetriebnahme erlebte der an­schließende Abschnitt nach Selters. Von dort aus folgen wir den Spuren der Kleinbahn Selters – Hachenburg um dann im Oberwesterwald die Eisenbahnlandschaft um Bad Marienberg, Fehl-Ritz­hausen und Westerburg zu erkunden.

Vorbei an der Westerwaldquerbahn geht es nach Montabaur und Siershahn. Nach wenigen Kilo­metern erkennt man bereits die Instandsetzungsarbeiten auf der „Brex“, jene legendäre Teilstrecke der Linie Engers –Au. Die Baufortschritte werden für sich sprechen. Die Fahrt wird im modernen Reisebus durchgeführt und fachkundig kommentiert. An exponierten Stellen besteht Gelegenheit zum Ausstieg und zu fotografischen Dokumentation.

Die Fahrt beginnt um 9:05 mit der Zugfahrt nach Kalenborn und endet wieder am Linzer Bahnhof gegen 17:30. Die Teilnehmerzahlen betragen min. 35 und max. 50 Personen. Der Reisepreis be­trägt einheitlich € 44,00. Anmeldeschluss: 27. Februar 2008.

Übernachtungen

 

Auf Wunsch besteht die Möglichkeit in einem ***-Hotel direkt am Bahnhof Remagen Übernachtun­gen zu buchen. Die Preise betragen pro Nacht incl. Frühstück im EZ 57,00. Das Doppelzimmer kostet € 78,00 und kann nur von zwei gemeinsam reisenden Personen gebucht werden.

 

Die Zahlung der Fahrten erfolgt durch Lastschrifteinzug oder per Verrechnungsscheck. Eine ge­sonderte Teil­nahmebestätigung vor Ver­sand der Fahrkarten ist nicht vorgesehen. Die Ab­buchun­gen bzw. Scheckein­lösungen sind zeitnah nach der Reise vorgesehen. Stor­nierungen bis zum Anmel­deschluss sind kostenfrei. Bei späteren Absagen müssen wir Ihnen den Reisepreis voll­ständig in Rechnung stellen.

Bitte hier einloggen:Log In
Zuletzt aktualisiert von Walter.Voegele am 12.04.2024, 22:12:18.